Etwas für Kenner - unser Gartenzaunbeitrag Nr. 45

  • Hallo liebe Videofreunde,
    sicher haben viele von Euch das neue Musikvideo von "Tiefgang" <Immortal Seeker> angesehen. Wir haben es bei uns im Kabel-TV und im Internetfernsehen gezeigt und viele Reaktionen damit ausgelöst. Es fand eine richtige Polarisierung statt von Beigeisterung bis Unverständnis. - Alle waren sich allerdings einig - eine ganz besondere Art von Musikvideo, sauber gearbeitet.


    Den Blick "hinter die Kulissen" ermöglichen wir Euch jetzt in einer Plauderei mit dem Autor Andreas Noltin ( ano31 ) - natürlich wieder mit ein paar Ausschnitten, die uns besonders beeindruckt haben.


    Wer also möchte: [SIZE=4]LINK [/SIZE]


    Eure Julia:hallo:

  • Saubere Sache. Kompliment.
    Ist recht wertvoll, wenn man zu einem so - ähm - schwierigen Clip ein paar erklärende Worte des Herstellers hört. Man verstehts dann leichter.


    Darf ich noch was "Technisches" anmerken?
    Man sieht den Spill der Bluebox ziemlich stark. In früheren Beiträgen habt Ihr eine eher blaue Szenerie gewählt. Da sah es besser aus.
    Ist aber nur eine Empfehlung am Rande.
    Gruss Wiro

  • Hallo liebes SFK Team,


    Ich hatte es mir natürlich sofort mit Freude und Spannung angesehen :D
    Das habt Ihr ja mal wieder richtig cool hinbekommen, ich bin stolz auf Euch :respekt:


    bis dann, andY...


    an WIRO:
    Genau das waren meine Bedenken, wie ich es auch im Interview erwähne.
    Das ohne eine Erklärung, viele mit dem Gezeigtem nichts anfangen können.
    Es sieht aber ziemlich blöde aus, wenn man in einem Musikclip eine "Inhaltsangabe" einblendet ;)


    LG andY

  • Zitat

    Original von ano31
    wenn man in einem Musikclip eine "Inhaltsangabe" einblendet ;)


    Um Himmels Willen NEIN !
    Es ist wie bei einer Bilder-Vernissage:
    wenn der Maler selbst ein paar Worte dazu sagt versteht mans leichter.


    Ist schon in Ordnung so.
    Gruss Wiro

  • Hallo Wiro,

    Zitat

    Darf ich noch was "Technisches" anmerken? ...


    Na klar sind wir für jeden solcher Hinweise dankbar. manchmal sieht man schließlich den Wald vor lauter Bäumen nicht :besoffen:
    In diesem Fall ist das aber ein wenig anders, denn wir hatten an diesem Tag den Studioaufbau etwas unglücklich gewählt,d.h. der Abstand zwischen der Blauwand und der Sprecherposition war einfach zu gering.
    Leider haben wir das dann erst beim Schnitt gemerkt und nachdrehen war nicht mehr möglich, also mussten wir damit "leben" Beim nächsten Mal passen wir dann wieder besser auf.
    Versprochen,
    die SFKler

  • Zitat

    Original von SFK
    Versprochen


    :feixen::feixen:
    Prima. Werde Euch beim Wort nehmen.
    Gruss Wiro

  • Hallo,


    ich habe mir den Beitrag jetzt auch angeschaut - ist wirklich prima geworden!


    Ich finde das Musikvideo sehr professionell. Obwohl es ja ein Sammelsurium von Fotos und Filmschnipseln ist, passt alles von Inhalt, Farbe und Musikstimmung fantastisch zusammen! Eben, als müsste es so sein. Da hast bestimmt lange herumprobiert. :respekt:


    Auch das Interview war unheimlich interessant und wirkte so schön spontan. Das fand ich schon bei Eurer letzten Musikvideovorstellung toll.


    Viele liebe Grüße
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Hallo Liane,


    ja, das hat schon seine Zeit gedauert. Allerdings hätte ich gerne noch aussagekräftigere (sprich schockierende) Fotos benutzt, aber man muss da ja auf das Copyright achten.


    Toll, wenn es tatsächlich so spontan rüberkommt. Wenn Du wüsstest, wie oft ich nachgedreht habe ;)


    LG, Andy

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    also erstmal Glückwunsch zu dem gelungen Beitrag.
    Die blau strahlende Julia brauch ich ja nicht zu erwähnen, das ist schon durch, also bleib mir nur die Gratulation.


    Den Videoclip von Tiefgang habe ich natürlich schon früher im Ganzen gesehen und ich kann sagen: Hut ab!! :bia:
    Es gehört schon einiges an kreativer Energie dazu, sowas zu gestalten, das kennt und weiß hier sicherlich jeder und daher wissen wir diese Leistung auch sehr zu schätzen.


    Der Clip macht Eurem Namen alle Ehre.
    Mir gefällt er sehr gut, sowohl das Musikstück als solches, als auch die Umsetzung in den Videoclip und auch inhaltlich ein sehr gut gewähltes Thema.
    Solch schwere Themen anzugehen und in gern gehörte Musik zu wandeln ist wahrlich nicht leicht und ich kenne nicht viele, die das geschafft haben.
    Bei mir steht Ihr schon auf einer Stufe mit z.B. Latin Quarter.


    Freue mich auf den nächsten Titel.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo Marcus,


    bei soviel Lob fehlen mir schon fast die Worte. Danke!
    Und jetzt gehe ich erstmal googeln wer Latin Quarter ist.
    Muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich mit der Band(?) spontan nichts anfangen kann...


    LG Andy :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ano31
    Muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich mit der Band(?) spontan nichts anfangen kann...


    Ja, ist eine Band, die sich auf die Fahnen geschrieben hatte, gesellschaftskritische Themen in populäre Musik zu verpacken um die Themen einem breiten Publikum nahezubringen.
    Leider gab es sie nur kurz.
    Mein Lieblingsalbum ist "Modern Times"


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo alle zusammen,
    jetzt nehmen wir noch einmal das Wort auf, denn natürlich gibt es auch bei diesem GZ-Beitrag unseren kleinen Feedback-Report:
    Dass das Video als Ganzes super angekommen ist und wie es die Zuschauer polarisiert hat, haben wir ja schon ganz am Anfang geschrieben.
    Dies war bei den Zuschauern, die wir zum GZ-Beitrag befragt haben, auch so, nur mit einem sehr interessanten Unterschied:
    Die Antworten von Andy haben offensichtlich einer ganzen Reihe von Zuschauern den Zugang zum Video erleichtert ( oder erst ermöglicht ); etliche haben sich "danach" das ganze Video noch einmal angesehen oder bedauert, dass sie es nicht mehr "erwischt" haben. Natürlich gab es da von uns den Hinweis auf die HP. Sicher kommt das daher, dass wir ein Mischpublikum durch alle Alters- und Interessengruppen haben. Nicht nur einmal konnten wir hören, Julia möge doch auch in Zukunft nach soetwas Ausschau halten, weil's einfach interessant ist.


    Wir haben also allen Grund, uns bei Andy noch einmal ganz herzlich zu bedanken. Wir hoffen alle auf die 4. Fortsetzung der Zusammenarbeit.


    Im Auftrag der ganzen Truppe, besonders aber von Julia, die jetzt in den wohlverdienten Urlaub startet,
    Hans