iPod 30GB - Video

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer schnellen Möglichkeit, 3 bis 5 Minuten - Passagen von eigenen Videoaufnahmen (GS-180NV von Panasonic, Mini-DV) einfach und schnell in den iPod zu schaufeln.


    Irgendwelche Ratschläge zu Konvertierung, Software, etc.


    Danke, Gruss und weiter so ...

  • Hallo,
    ich komprimiere den Film erstmals mit Quicktime. Dieses Format wird von I-Tunes verstanden. Nach Import den Film in I-Tunes anklicken. Danach gibt es einen weiteren Button (in I-Tunes) der den Film in ein I-Pod lesbares Format wandelt.


    Gruß Christian

  • Hallo,


    nein, muß nicht Quicktime Pro sein. Ich schneide mit Ulead Media Studio 7 und da kann ich unter: Datei-Erstellen-Videodatei unter anderem auch Quicktime als Dateityp auswählen.


    Gruß Christian