Filme ansehen erst nach vollkommenen Download

  • Hallo,


    kann mir jemand einen Tipp geben?
    Bisher hat sowohl bei Audio- oder Video-Verlinkung immer der Windows-Mediaplayer bzw. MPC die Dateien abgespielt und zwar sofort, also nicht erst nach dem vollständigen Download.


    Jetzt nach der Installation von VLC wird die Datei erst nach vollständigem Download im VLC abgespielt. Gibt es da irgendwo eine Einstellung, das Abspielen sofort zu beginnen, bzw. anstelle des VLC wieder den MPC aufzurufen?


    Irgendwann haben wir hier im Forum schon darüber diskutiert, ich kann aber nichts mehr dazu finden.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Udo,


    welchen Browser betrifft das Problem?


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo Marcus,


    IE7

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Udo,


    da muss ich etwas ins Blaue schießen, denn ich habe nochd en alten 6er, der etwas vernachlässigt auf dem Rechner rumdümpelt, weil ich doch das Meiste mit dem Feuerfuchs mache.


    Schau mal in:


    "Extras" -> "Internet Optionen" -> "Programme" -> "Add-On's verwalten"
    Wenn dort der VLC augeführt ist, deaktiviere ihn mal testweise und schau, dass der Windows Mediaplayer aktiviert ist.


    Bin mir aber nicht sicher, ob das funktioniert, ist nur ein Versuch.


    Ansonsten such Dir eine betreffende Datei aus, die normalerweise mit dem MW wiedergegeben wird und klicke darauf mit der rechten Maustaste -> Eigenschaften -> Registerkarte "Allgemein" -> "Öffnen mit" (da müsste dann der VLC angegeben sein -> "ändern" und den MP auswählen.


    Allerdings kann es auch hier sein, dass die Streamingfunktion davon nciht berührt wird.
    Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Feuerfuchs. Der streamt nur, wenn die Dateien entsprechend markiert sind.
    Noch habe ich keine Einstellmöglichkeit dafür gefunden, die auch wirklich wirkt.


    Aber vielleicht ist es zumindest einen Versuch oder Blick wert.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hi Marcus,

    Zitat

    Ansonsten such Dir eine betreffende Datei aus, die normalerweise mit dem MW wiedergegeben wird und klicke darauf mit der rechten Maustaste -> Eigenschaften -> Registerkarte "Allgemein" -> "Öffnen mit" (da müsste dann der VLC angegeben sein -> "ändern" und den MP auswählen.


    Das war die Lösung, es klappt wieder ohne vorherigen Download.
    DANKE

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Da hab ich mich wohl zu früh gefreut.
    Das ging nur deshalb so schnell, da der Download ja schon vorher gemacht wurde.


    klappt also doch nicht.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Udo,


    normalerweise funktioniert das so wie Marcus schrieb.


    >>> Ansonsten such Dir eine betreffende Datei aus, die normalerweise mit dem MW wiedergegeben wird und klicke darauf mit der rechten Maustaste -> Eigenschaften -> Registerkarte "Allgemein" -> "Öffnen mit" (da müsste dann der VLC angegeben sein -> "ändern" und den MP auswählen. >>>


    Hatte vor noch nicht so langer Zeit selber damit das Problem, daß es eben so nicht immer ganz richtig funktionert, da anscheinend Windows bestimmten Programmen den Vorzug gibt, wie z. B. Paint Shop Pro vor dem Bildbetrachter Irfan View.


    Ich mache mal ein Beispiel mit jpg Dateien.


    Der Dateityp jpg wird jetzt dauerhaft mit PSP geöffnet und soll ab sofort dauerhaft mit Irfan View geöffnet werden. Das geht, wie oben bereits beschrieben, mit dem Rechtsklcik auf die Datei und Häkchen bei "dauerhaft" schon, aber das Dateisymbol bleibt das alte.


    So gehts richtig :


    Start > Systemsteuerung > Ordneroptionen > Dateitypen > Erweiterung jpg suchen > markieren > löschen. Sollte löschen deaktiv sein, vorher auf > wiederherstellen klicken > dann sollte löschen aktiv sein.


    Neu > Dateierweiterung jpg eingeben > erweitert > Verknüpfung mit Dateityp > hier den entspr. Eintrag (in meinem Beispiel wäre dies Irfan View File) suchen > markieren > ok.


    Alle jpg's werden ab jetzt daerhaft mit Irfanview geöffnet und was noch wichtig ist, das Dateisymbol wurde auch geändert, was nur auf diesem Wege funktioniert.


    Vielleicht kannst Du diese Vorgehensweise ja auf Dein Problem anwenden.


    Viel Glück.

  • Hallo Herbie,


    Danke für Deine Tipps.
    Der Wechsel von VLC zu MPC klappte auch, nur das Problem mit der Anzeige des Videos erst nach dem kpl. Download besteht immer noch.


    Ich weiß nicht woran das liegt, das hatte bisher ausnahmslos funktioniert.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Nach verschiedenen Versuchen hab ich jetzt mal den VLC-Player deinstalliert.


    Was für eine Überraschung - es funktioniert wieder wie vorher.
    Das heißt, der Player spielt den Film während des Download bereits ab.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl