Abnormal Condition >>> Kapitel Playlist

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    zu diesem Bug, wo ich auch in englischen Foren keine Lösung zu gefunden habe, z.B. hier. nun folgender Workaround von mir.


    Das Problem: Encore hat einen Bug was die Verwaltung von Kaptel Playlisten angeht, mehr als 19 sind nicht möglich. Wie gesagt Kapitel Playlisten, keine Kapitel, da gehen mehr als 19. Wenn man also mehr als 19 Kapitel aus einem Schnittfenster einzeln abspielen möchte dann geht das wegen des Bugs nicht, denn sobald man die menü Taste am DVD Player drückt, egal ob Stand Alone oder Software, friert der Player ein.
    Da es keine Möglichkeit das Projekt so zu ändern, also Reduzierung der Kapitel Playlist auf unter 19, der Fehler bleibt, auch nach Speichern unter, und ich auch keine Lust hatte alles neu zu erstellen, gehts es wie folgt:
    Da ja alles so funktioniert bis auf Remote Menü Funktion, das ist die Taste Menü auf der Fernbedienung, habe ich sie einfach abgeschaltet, denn das geht ja, man kann ja alle Benutzeraktionen abschalten.
    Um dann ein Einfrieren des Players zu verhindern, muß aber alles über eine Kapitel Playlist laufen, sonst greift das nicht.
    Also eine weitere Kapitel Playlist mit dem Namen Main angelegt und alle Kapitel importiert.
    In allen Kapitel Playlisten die Benutzeraktion Remote Menü Funktion deaktiviert, auch im Schnittfenster (Schnittfenster alleine reicht nicht) und auch in allen Kapitel Playlisten die Remote Funktion deaktiviert, der Vollständigkeit halber.
    Nun alle Verknüpfungen die bisher direkt auf das Schnittfenster zielten mit der Kapitel Playlist Main verknüpft.
    Nun stürzt weder Encore noch der Player ab, Nachteil man kommt nur noch mit der FB in das Titel Menü.
    Gruß
    Ulrich

  • Moin Ulrich,


    herzlichen Glückwunsch, dass Du es doch noch geschafft hast und danke für Den Tipp.


    Du bist ja bereits nach kürzester Zeit Spezi in Sachen Encore:D

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    auch von mir tausend Dank für die Info und Hut ab, Du kniest Dich da ja kräftig rein.
    Mir fehlt im Moment leider völlig die Zeit dazu. :heul:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Moin Marcus,


    was macht die HD??

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi,
    immer wenn ich Bug lese erwacht der Spieltrieb.
    Wenn ich Dein Anliegen nicht falsch verstanden habe, ( über den Sinn
    von 19 Chaptern in einem Schnittfenster reden wir ja nicht ) ist es Dir nicht möglich, eine Kapitelplaylist mit mehr als 19 Chaptern zu erstellen.
    Hab mal ein ganz blödes, sinnloses Projektals Test erstellt, mit 48 Kapiteln in einem Fenster.
    Spielt sowohl im Soft-als auch im Hardwareplayer. Das Projekt ist auch nicht abgestürzt. Alle Funktionen völlig einwandfrei.
    ???
    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    klar spielt das ab, schon mal die Menütaste gedrückt, egal wo?
    Encore bringt dann obige Fehlermeldung, Player frieren ein.
    Und nur ein Schnittfenster, nicht 48.
    Sinn:
    Alle Gäste einmal anspringen und zurück ins Menü.
    Nach dem Motto, wer war noch mal der neue von ...., ach der
    oder
    welches Kleid hatte sie an, ach das. :feixen:

  • In einem Fenster schon klar, und Menü drücke ich sooft ich will, da stürzt nix ab oder friert an, Weder soft noch hardware.

    • Offizieller Beitrag

    Ah wie ich das liebe.
    Der PC das unbekannte Wesen.
    Warum dann bei mir und anderen?
    Soll ich Dir mal meine Projektdatei mailen?
    Gruß
    Ulrich

  • Mach mal, irgendwo muß ja der Fehler stecken, vielleicht sind die Projekte ja grundlegend anders.Meins ist sehr klein, knapp 300MB, vielleicht liegts daran
    Her damit

  • hat etwas länger gedauert, mein Bengel hat alle Sticks mit. Schön, wie einfach in XP solch Netzwerk aufgebaut ist.
    Allerdings klappts nicht. Encore braucht nen Ordner!
    Daten DVD und herschicken? Oder nen torrent erstellen?
    Schick mal nen shot von dem Projekt mit offenem Flußdiagramm und dem Schnittfenster

  • das fröhliche Moin ist im Hals stecken geblieben, die Reinigung des Bodenbelags wird ne Weile dauern, der Morgenkaffee.....


    OK,wo um alles in der Welt das h i e r hakt
    ist aus der Ferne nicht zu beurteilen. Jedenfalls von mir nicht.


    Versuch eines Anfangs: Was genau befindet sich in Deinem Punkt Playlist C,
    direkt unter main?
    Du linkst vom Menü direkt in den Hauptfilm als Endaktion des Menüs? Würde ich anders machen. Endaktion des Menüs ( nach allen Schleifen ) wäre der button Film abspielen, der mit dem Hauptfilm verlinkt ist.Alternativ keine Aktion, warten bis der Nutzer etwas wählt. Ist natürlich mit dem Risiko verbunden das der gar nichts macht....
    Nächste Frage.
    Wieviele Gäste befinden sich in der bspw.Kapitel 11 von Gäste 02? Wenn es nur einer ist würde ich hier direkt auf die Kapitel linken nicht auf eine playlist.


    Sach mal wat...
    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Moin, Moin,

    Zitat

    Original von Jörg
    Versuch eines Anfangs: Was genau befindet sich in Deinem Punkt Playlist C,
    direkt unter main?


    C=Chapter
    C07 also gleich Kapitel 07
    Spielt also Kapitel 07 und geht dann ins Menü.


    Zitat

    Original von Jörg
    Du linkst vom Menü direkt in den Hauptfilm als Endaktion des Menüs? Würde ich anders machen. Endaktion des Menüs ( nach allen Schleifen ) wäre der button Film abspielen, der mit dem Hauptfilm verlinkt ist.Alternativ keine Aktion, warten bis der Nutzer etwas wählt. Ist natürlich mit dem Risiko verbunden das der gar nichts macht....


    Nur so ließ sich Encore dazu überreden nach einer Schleifenanzahl X die Standardaktion auszuführen.(Analog zur PT2 Funktion). Du erinnerst Dich?


    Zitat

    Original von Jörg
    Wieviele Gäste befinden sich in der bspw.Kapitel 11 von Gäste 02?


    In der Regel ist es immer ein Paar.


    Zitat

    Original von Jörg
    Wenn es nur einer ist würde ich hier direkt auf die Kapitel linken nicht auf eine playlist.wat...


    Dann geht es aber nicht nach dem Kapitel zurück ins Menü, sondern der Film läuft bis zum Ende, (wie bei PT2).


    Gruß
    Ulrich


  • Ich habe eine andere Sichtweise vom Einsatz von Playlists. Sie sind nicht dazu da einzelne Kapitel aufzurufen. Ich verwende sie ( allerdings habe ichs noch nicht so oft getan) für folgende Zwecke: Schulungsfilm soll von verschiedenen Gruppen genutzt werden. Anfänger, Fortgeschrittene, Könner.
    Eine liste beeinhaltet die für Anfänger, die 2. die für Fortgeschrittene usw
    relevanten Teile. Jede Gruppe wählt sich ihren Inhalt.


    Zitat

    Original von WeiZen



    Nur so ließ sich Encore dazu überreden nach einer Schleifenanzahl X die Standardaktion auszuführen.(Analog zur PT2 Funktion). Du erinnerst Dich?


    Bestätige ich nicht. Das Menü geht ohne zu zögern auf die gewählte Endaktion.


    Zitat

    Original von WeiZen


    Dann geht es aber nicht nach dem Kapitel zurück ins Menü, sondern der Film läuft bis zum Ende, (wie bei PT2).


    Nein, das tut er nicht.Die Endaktion des betreffenden Chapters lautet dazu
    Menü Standard. Prüfe das in der Vorschau durch manuelle Auslösung der
    Endaktion. Ich sags immer wieder: Die Vorschau und die Projektprüfung ist bei Encore nicht immer fehlerfrei. Ein finaler Brand auf RW ist unerläßlich zur Kontrolle.Das betrifft beinahe nur solch Projekte wie das von Dir. Aber die Fehler treten auf.
    Beschäftige Dich bei dem Umfang auch mit den Überschreibfunktionen. Sie sind mächtig und umfangreich.
    Mein Tip fürs Projekt:
    Du hast die Kapitelmarken. Fasse Deine Gästeliste anhand dieser Marken mit jeweils separatem Button auf entsprechend vielen Untermenüs zusammen.Lege dazu eine Kopie des Schnittfenstesr an und verlinke darauf.
    Mach Videoschaltflächen draus. Stelle die Zeit auf 5sec.


    Nehme dann aber doublelayer, die Größe explodiert dadurch.
    Nächste Falle dieser Mammutprojekte mit solch ausufernden Menüs. Man behauptet das Encore nicht unbegrenzt Platz für Menüs hergibt. Du könntest ans limit stoßen, wenn die Behauptung stimmt.
    Viel Spaß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Zitat

    Original von Jörg
    Ich habe eine andere Sichtweise vom Einsatz von Playlists. Sie sind nicht dazu da einzelne Kapitel aufzurufen. Ich verwende sie ( allerdings habe ichs noch nicht so oft getan) für folgende Zwecke: Schulungsfilm soll von verschiedenen Gruppen genutzt werden. Anfänger, Fortgeschrittene, Könner.
    Eine liste beeinhaltet die für Anfänger, die 2. die für Fortgeschrittene usw
    relevanten Teile. Jede Gruppe wählt sich ihren Inhalt.


    na logisch ist dies der übliche Inhalt.


    Zitat

    Original von Jörg
    Ich sags immer wieder: Die Vorschau und die Projektprüfung ist bei Encore nicht immer fehlerfrei. Ein finaler Brand auf RW ist unerläßlich zur Kontrolle.


    Aber klar doch. Testen mit PowerDVD reicht aber schon.
    Gab noch nie Unterschiede.


    Zitat

    Original von Jörg


    Nein, das tut er nicht.Die Endaktion des betreffenden Chapters lautet dazu
    Menü Standard.


    Das werde ich noch mal probieren, in einem anderen Projekt.


    Gruß
    Ulrich