AVS Video Converter VOB > avi

  • Hallo Ulrich,


    um ehrlich zu sein, bin ich bisher mit dem MSP sehr zufrieden , wenn es um den Schnitt von DV-AVI-Dateien geht. Würde auch wirklich liebend gerne damit für MPEG-Dateien weitermachen.


    Dateiformat bearbeiten: MPEG-Dateien
    Videodatei einfügen: m2v
    Audio-Datei einfügen: ac3
    doppelklicken auf eine der beiden Dateien, um sie im Quellfenster zu bearbeiten



    >>>> die Sanduhr eier so vor sich hin


    Task-Manager: Strg + Alt + Entf >> keine Rückmeldung, das Programm reagiert nicht !!!!!!




    Tue mich leider mit dem WOMBLE MPEG VIDEO WIZARD - Schnittprogramm in Bezug auf Verschiebung der Tonspur etwas schwer! Bei MSP hatte ich das mittlerweile im Griff - klappte auch immer hervorragend!


    Welches MSP Service Pack jedoch installiert ist, weiß ich erst dann, wenn Du mir bitte schreibst, wo ich denn das feststellen kann. Habe gerade mal kurz – natürlich ergebnislos – danach gesucht.
    Ich weiß lediglich „auswendig“, dass ich ein Service Pack 2 für Windows (?) installiert habe.


    Beste Grüße
    Helmut

  • Zitat

    >>>> die Sanduhr eier so vor sich hin


    Diese "Meldung" bekommst aber erst nachdem Du den Tonanteil zusätzlich auf die Timeline gelegt hast ?
    Vorher,wenn nur das m2v in der TL liegt,kannst Du ohne Aerger hin und her scrollen.


    Wandle mal den AC3 Stream um in m2a...und füge dann Diesen auf die Tonspur in deinem Videoprogramm.


    Früher musste ich auch AC3 umwandeln in m2a.
    Gemuxt hatte ich damals mit TMPGEnc.


    Nachtrag -
    Aendere mal in --msp.ini-- folgendes


    [VIODRIVER]
    PlayAC3=1
    DecodeAC3=1
    UleadAC3Encode=1

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Zitat

    Welches MSP Service Pack jedoch installiert ist, weiß ich erst dann, wenn Du mir bitte schreibst, wo ich denn das feststellen kann. Habe gerade mal kurz – natürlich ergebnislos – danach gesucht.


    Menüleiste>>>Hilfe>>>Video Editor-Info...
    Die angezeigte Versionsnummer lautet:
    z.B. Ulead MediaStudio Pro 7.01 .0000 für SP1


    Mit SP1 habe ich die wenigsten Schwierigkeiten was MPEG Bearbeitung, vorallem das Smart Rendern, betrifft. SP2 ist fehlerhaft und SP3 will nicht Smart Rendern. Smart Rendern = keine Neucodierung des Films bei harten Schnitten.


    Zitat

    Audio-Datei einfügen: ac3


    Hast Du die AC3 Bearbeitung gekauft, gab es mal als Option, oder hast Du Ulead PowerTools2? Ist die Antwort bei beiden Nein, dann kann MSP kein AC3 Audio bearbeiten. Da MSP nicht mehr reagiert ist davon auszugehen, das die Antwort Nein lautet.
    Gruß
    Ulrich

  • Moin zusammen,


    Zitat

    Diese "Meldung" bekommst aber erst nachdem Du den Tonanteil zusätzlich auf die Timeline gelegt hast ?


    ja - das stimmt! Werde nachher - bin gerade auf dem Sprung weg - die AC3 in m2a wandeln.



    Zitat

    [VIODRIVER]


    Zitat

    PlayAC3=1


    Zitat

    DecodeAC3=1


    Zitat

    UleadAC3Encode=1


    war bereits so in meiner msp.ini eintragen!



    Meine Version:
    Ulead MediaStudio Pro 7.00 .0000
    >> also ServicePack 00 und da ich die AC3 Bearbeitung nicht extra gekauft habe, weiß ich jetzt - danke Eurer lieben Hilfe - daß ich erst AC3 in m2a wandeln muß.


    NACHTRAG:


    Mit meinen Tools


    Ulead MSP
    Womble MPEG Video Wizard
    Adobe Audition 1.5


    geht das jedoch leider nicht. Im Netz habe ich einen kostenlosen


    BeSweet 1.4


    gefunden. Ist der gut für sowas, ohne die AC3 zu "verschlechtern"?



    Beste Grüße
    Helmut

  • ... mit meinen Tools:


    Ulead MSP
    Womble MPEG Video Wizard
    Adobe Audition 1.5


    geht das jedoch leider nicht. Im Netz habe ich einen kostenlosen

    BeSweet 1.4


    gefunden. Ist der gut für sowas, ohne die AC3 zu "verschlechtern"?



    Beste Grüße
    Helmut

  • Zitat

    gefunden. Ist der gut für sowas, ohne die AC3 zu "verschlechtern"?


    Jein.
    BeSweet ist nur das "Hauptprogramm"
    Willst Du per commandline arbeiten...nein. :D
    Dann musst Du das BeLight GUI einbinden.
    Muss mal schauen,habe irgendwo das ganze Paket.


    Wie sieht es aus im Gerätemanager?
    Eventuell mal die AC3 Filtergruppe einbinden,dann sollte es auch mit MSP klappen.

  • ... in meiner Audiocodecs-Liste erscheint lediglich:


    AC-3 ACM Decompressor


    wollte ein jpg von meinen Codecs beifügen, hat aber nicht geklappt?


    Habe gerade AC3Filter.exe heruntergeladen und installiert. Werden aber noch nicht bei den Audiocodecs angezeigt.
    In der Systemsteuerung ist der Button jedoch zu sehen?

  • Hmmm...Lade mal folgendes runter.


    http://www.ww-consulting.ch/AC3-BeSweet.zip


    Mache aber zuerst ein Image der Startpart.


    Nach dem Entpacken hast Du 2 Ordner.


    AC3filter_1_45
    Installieren.
    Im Gerätemanager überprüfen.
    Wenn nichts angezeigt wird..
    Ordner öffnen [vermutlich ...\Programme\AC3Filter]
    und da auf die AC3filter_reg_presets_reg,klicken.
    So wird die "ax" ins system32 eingebunden.


    Zu BeSweet+BeLight


    Neuen Ordner in C:\Programme erstellen.....BeSweet-BeLight---
    Die Zip Dateie dahin entpacken und dann eine Verknüpfung der BeLight.exe auf den Desk.legen.


    BeSweet taugt aber nicht für die Erstellung von AC3,da bräuchtest Du dann das Tool "Aften-AC3"


    Idealerweise hat man ja unter C:\ eine eigene Untergruppe mit der Bezeichnung "Hilfsprogramme",darin legt man so kleine Hilfstools wie z.B.Besweet....ab.Diese Hilfsprogramme kann man dann auf verschiedenen rechnern einsetzen und braucht nicht alles immer wieder neu zu sammeln.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    das ist ja unglaublich!

    Zitat

    Original von HelmutS
    Meine Version:
    Ulead MediaStudio Pro 7.00 .0000
    >> also ServicePack 00 und da ich die AC3 Bearbeitung nicht extra gekauft habe, weiß ich jetzt - danke Eurer lieben Hilfe - daß ich erst AC3 in m2a wandeln muß.


    Dann solltest Du mal ganz geschwind das SP1 installieren. Bezogen auf MPEG Beararbeitung solltest es Du von SP3 und von SP2 sowieso, die Finger lassen. Download findest Du hier , nach unten scrollen.
    Gruß
    Ulrich

  • ... ja, habe jetzt zu meinem bisherigen


    AC-3 ACM Decompressor


    noch den


    AC3 Filter ACM codec


    im Gerätemanager unter Audiocodecs stehen. Reichen die beiden?

  • Hallo Ulrich,
    das mache ich jetzt SOFORT!



    SP1 installiert - wird zum Glück auch in MSP 01 angezeigt.


    AC3 wird aber noch immer nicht akzeptiert?


    Beste Grüße
    Helmut

  • Hallo Goldwingfahrer,


    ... das Tool BeLight kann wohl auch nicht AC3 in m2a wandeln, aber in:


    MP2 - MP3 - Stereo WAV


    Ich denke mal, WAV ist gut und kann dann auch in MSP verarbeitet werden?


    Beste Grüße
    Helmut

  • Möglich dass Dein AC3 File ne Macke hat oder und in VBR vorliegt.?


    Benenne die mp2 in mpa um.


    Nachtrag-
    Ein Beispiel.
    Ton lag in WAV vor,mit BeSweet ----->zu mp2 gewandelt


    mp2 umbenannt zu mpa.


    Manchmal ist es besser zuerst eine WAV zu erstellen und erst dann nach mpeg Layer 2. zu kodieren.
    So ist man auf der sicheren Seite.


    -----Samplingrate sollte natürlich 48 KHz sein......in der Hitze des Gefechts passiert :besoffen:

  • @ Ulrich



    ... beim Starten des MSP VideoEditors (mit SP1 + AC3-3 Filter) bleibt jetzt leider bei der Initialisierung bei 85 % (Audiofiltergallerie wird erstellt) das Programm hängen?


    Ich hab` aber auch ein Pech :haarezuberge: ich arme Sau!

  • @ Goldwingfahrer


    ... also mit BeLight von AC3 nach mp2 wandeln und dann einfach die mp2 in m2a umbenennen? Richtig?


    Dann denke ich mal, ist der Sonntag gerettet, außer das halt jetzt das MSP zickt!


    Beste Grüße
    Helmut



    Zitat

    in VBR vorliegt.?


    VBR = variable Bitrate ?

  • ... jetzt stehen mir aber wirklich bald die Haare zu Berge :haarezuberge:


    Verstehe bald nur noch BAHNHOF; aber ich glaube Dir.


    ... also mit BeLight von AC3 nach WAV , dann mit BeLight von WAV nach mp2 wandeln und dann einfach die mp2 in mpa umbenennen?


    Eigentlich könnte ich doch bei WAV bleiben, das mag der MSP VideoEditor doch auch verarbeiten!

  • Zitat

    Habe ich das jetzt so richtig verstanden?


    Ja.


    Das mit AC3 sollte aber bei Dir in MSP auch klappen.
    Hab hier Plauschhalber die geladene AC3 mal de-registriert und dann den obgenannten Stream in mein Videotool geladen..............Resultat,Edius.exe hat Fehler festgestellt und verabschiedet sich freundlich.
    Filter wieder registriert,Film wieder auf die Timeline gelegt....jetzt klappts wieder.


    Zitat

    Eigentlich könnte ich doch bei WAV bleiben, das mag der MSP VideoEditor doch auch verarbeiten!


    Die Dateigrösse der Wav`s sind aber exorbitant hoch,klar gehts auch.

  • ... ich probier´s nochmal mit dem AC-3 Filter, aber zuerst muß ich das MSP wieder ans Laufen bekommen, sodaß es nicht wieder bei 85 % aussteigt, denke mal :


    NEU installieren und das SP1 dazutun.




    >>> MSP scheint wohl wieder zu laufen - jetzt muß ich leider erstmal für ein paar Stündchen weg!


    Schönen Sonntag - tausend Dank nochmal - und


    beste Grüße
    Helmut