AVS Video Converter VOB > avi

  • ... und ich sollte jetzt diese (Deine) AC3ACM.inf in mein Unterverzeichznis der AC-3 Filter mit einfügen?


    Jetzt muß ich leider erstmal für ein paar Stündchen weg!


    Schönen Sonntag - tausend Dank nochmal - und


    beste Grüße
    Helmut

  • Zitat

    ... und ich sollte jetzt diese (Deine) AC3ACM.inf in mein Unterverzeichznis der AC-3 Filter mit einfügen?


    nein...einfach in einen freien Ordner,den man ja eh hat für die Sachen die man entpacken muss.
    Dann Rechtsklick auf die entpackte "inf"


    Eventuell diese Zip-Datei ans Lager legen...für später.

  • Zitat

    von WeiZen
    Hast Du die AC3 Bearbeitung gekauft, gab es mal als Option, oder hast Du Ulead PowerTools2?


    Ulead Power Tools 2 ist hier auf einem noch aufzubauenden PC installiert.
    Das Tool bringt aber keinen AC3 CoDec mit.


    Mal ein Beispiel:
    Stream aufgenommen auf einem SAP DVD-RAM,das VRO-File vom Rohling in einen Ordner auf die Festplatte eingelesen.


    A. ]Bearbeitung mit Edius,Clip zuschneiden und Rendern = 36 Min.[Ton ist nicht mehr in AC3]
    B. ]Clip reingelegt in WMW,Clip zuschneiden und speichern als neue mpeg = 3 Minuten [Ton bleibt in AC3]


    Anschliessend das File mit Power Tools auf eine DVD+RW gebrannt.
    Das Schöne an PT2,so schnell hatte ich noch nie 2 Kapitel erstellt,egal wo die Markierung der Maus grad war in der "Abspielanzeige"......innert 1 Sek.wurde die dazu passende Bildstelle im Fenster angezeigt.


    Fazit:es lohnt sich also die richtigen CoDecs zu installieren.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von goldwingfahrer
    Das Tool bringt aber keinen AC3 CoDec mit.


    Mag sein, aber MSP kann dann AC3 Audio lesen und auch als PS ausgeben.


    Und der 85 % Fehler bei der Audiofiltergalerie ist nicht zu selten.
    In der Regel hilft ein Rechnerneustart oder hier mal schauen. Es gibt verschiedene Ursachen. Eine Neuinstallation ist eigentlich nicht erforderlich.
    Gruß
    Ulrich

  • Moin zusammen,


    mit der Programm CD habe ich MSP "repariert". Danach konnten keine mpeg-Dateien (nur DV-avi) bearbeitet werden. Jedoch nach Installation des von Ulrich dringend empfohlenen SP1 lief es wieder.


    Werde heute Abend zu Hause (bin jetzt "auf de Arbeit") die von Goldwingfahrer zur Verfügung gestellte ZIP entpacken und rechts auf die .INF klicken.


    Sehe gerade (als ich mir hier im Büro die ZIP angeschaut habe), muß ich nach dem Rechtsklick >> install oder open ? Ich denke: installieren!


    Beste Grüße
    Helmut

  • Moin,


    ist mir doch gerade so eine blöde Idee gekommen:


    Wenn ich denn heute Abend mein Ulead MSP 7 nicht ac-3 fähig bekommen sollte, und evtl. auf MSP 8 aufrüsten würde (hatte ich auch schon mal vorher überlegt), könnte ich da nicht sogar ohne 12 Umwege Ulrichs Methode verwenden (falls MSP 8 auch ac-3 kann):


    DVD kompl. auf Festplatte
    VOB in MPEG umbenennen
    Werbung rausschneiden
    Projektsettings aus VOB übernehmen
    fertig?


    Beste Grüße
    Helmut


    P.S. ohne Goldwingfahrer jetzt zu nahe zu treten, der sich ja wirklich wahnsinnig viel Mühe mit mir gegeben hat!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HelmutS
    Projektsettings aus VOB übernehmen


    Wenn Du damit meinst, das Du dann einfach wieder die MPG in VOB umbennen kannst, dann bist Du leider auf dem Holzwege. :feixen:
    Du musst den Film in einem Stück erstellen lassen und dann anschließend neu authorn.
    Gruß
    Ulrich

  • Das ist mir klar, Ulrich. Aber die Schritte:



    PGCDemux


    BeLight


    von AC3 nach WAV , dann von WAV nach mp2 wandeln. Dann die mp2 in mpa umbenennen


    würde ich einsparen können.


    Aber, so selten wie ich eine DVD „zerstückeln“ muß, ist der ganze Aufwand ja zum Glück nur recht selten zu treiben!


    Beste Grüße
    Helmut

  • Kompliziert..ts..ts :D


    DVD einlesen auf Pladde dann ab in Womble Video Wizard,schnipp,schnipp,Abfall zur Entsorgung und speichern.


    3 Minuten Aufwand......und schon ist der Film Deep Purple live in Montreux 2006 bereit fürs Authoring.

  • ... hast Du natürlich Recht.


    Aber ich hatte ja die Probleme mit dem versetzten Ton, und da ich mich mit WVW garnicht - mit MSP eigentlich viel besser - auskenne, würde ich die Tonverschieberei damit besser hinkriegen.


    Beste Grüße
    Helmut

  • Hallo Wendo


    Ich habe mir auf deine Empfehlung hin den Womble gekauft, da ich zunehmend Anfagen für DVD Bearbeitungen habe - oft nur sog. Kleinigkeiten. Aktuell 5 Musik-DVD's bei denen der Kunde 'nur' die Ansage vor jedem Stück rausgeschnitten haben will. Das geht ruck zuck und ohne langwieriges encodieren. Ich kann nur sagen, der ist sein Geld allemal Wert!


    Gegenüber dem MPEGcraft2 finde ich ihn einfacher im Handling und von den Funktionen her absolut super, das ist wirklich ein guter Tip, herzlichen Danke!


    Gruss
    Erich

  • Hallo Wendo


    Ja, ich habe die V 04-30-2007.
    Aktuell arbeite ich noch mit der Trial Version, werde es aber spätestens in 17 Tagen via Internet kaufen.


    Gruss
    Erich

  • Hallo Ulrich und Wendo,


    da bin ich wieder. So, … habe fertig!


    Also mit der Aktion VOB im mpg umbenennen hat das nicht geklappt. Der MSP 7 hatte trotz SP1 enorme Schwierigkeiten mit dem Ton, da ich wohl auch die AC-3 Filter nicht komplett installiert bekommen habe.


    Mit Womble mpeg Video Wizard hat das Zerstückeln der DVD (Werbung raus und Ton etwas Versetzen) zwar auch geklappt, aber ich hatte Schwierigkeiten, weil ich halt das Programm nicht beherrsche.


    Jetzt mit MSP 7 incl. SP1 klappt auch das Zerstückeln incl. Tonverschieben (nachdem ich mit PGCDemux 2 Streams erstellt habe = mp2 + wav) bestens, weil ich eben MSP viel viel besser kenne, als das bestimmt auch recht gute WVW.


    Danke Euch beiden auf jeden Fall nochmals recht herzlich für Eure liebe Mühe, die Ihr Euch mit mir gegeben habt.


    Beste Grüße
    Helmut


    P.S. Habe mittlerweile verschiedene (meist kurze) DVDs zerstückelt und somit auch verschiedene MPEGs mit der gleichen Eigenschaft (mpg2, Field B) aber verschiedene Bitraten (variabel 6000 - 9000 – 9800). Gibt das eigentlich Abspielprobleme, wenn ich diese MPEGs jetzt auf eine gemeinsame DVD mit Ulead MovieFactory 2 authore?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    schön das es geklappt hat. :bounce:

    Zitat

    Original von HelmutS
    P.S. Habe mittlerweile verschiedene (meist kurze) DVDs zerstückelt und somit auch verschiedene MPEGs mit der gleichen Eigenschaft (mpg2, Field B) aber verschiedene Bitraten (variabel 6000 - 9000 – 9800). Gibt das eigentlich Abspielprobleme, wenn ich diese MPEGs jetzt auf eine gemeinsame DVD mit Ulead MovieFactory 2 authore?


    nein überhaupt nicht. Du kannst die Fragmente auch alle in MSPz zu einer einzige Datei zusammenfassen, wenn Du willst, Du mußt nur die höchste Bitrate angeben von den einzelnen Filmen, dann wird auch nicht neu encodiert.
    Letzlich auch logisch das dies geht, denn jeder Frame hat ja andere Werte als der andere. Die VBR 6000-9000-9800, sind ja nur die maximalen Werte. Gibt man bei einem Encoder die Werte für Minimum, Durchschnitt, Maximum vor, bei MSP ist es immer das Maximum, so ist dies ja nur der Bereich in dem sich der Encoder bewegen soll. Die Folge, jedes Bild hat andere Werte, was auch Sinn macht.
    Gruß
    Ulrich

  • ... jetzt hat das alles so toll mit dem MPEG-Schnitt geklappt.


    Wollte gerade "in alter Form" mit DV-AVI Dateien im Ulead MSP arbeiten


    Datei erstellen
    Videodatei: AVI


    das ging dann nicht.


    ... VideoEditor hat Fehler festgestellt, muß beendet werden... ...


    Es geht wohl um uvavi.vio


    Okay dachte ich, machste eben


    Datei erstellen
    Videodatei: MPEG.


    Das ging zwar, dafür hatte ich nachher beim Öfnen der gerenderten MPEG-Datei über den WinExplorer das Problem


    ... explorer.exe hat Problem festgestellt, muß beendet werden...


    Es geht wohl um avisplitter.ax


    Was ist jetzt wohl wieder im A...


    Beste Grüße
    Helmut



    So, habe MSP de-installiert und NEU installiert. Scheint wohl wieder zu klappen, denke mal ich hatte zuletzt beim REPARIEREN den WinMedia 9 versehentlich "verloren"