AVS Video Converter VOB > avi

  • Helmut


    Hab Dich nicht vergessen hatte nur leider extrem viel zu tun.


    Hier Deine Meldungen



    Im Screen nun die Antwort auf

    Zitat

    Gibt es auch noch mehr als 90 % Qualität?

  • Moin Wendo,
    vielen Dank für Deinen mitternächtlichen Beitrag.
    Ich hatte ja damals mit dem


    DV Video Encoder Typ 1 nur 50 % Qualität, mit dem


    MainConcept DV Codec 2.0 Typ 2 schon 90 % Qualität.


    Ist ja interessant, dass es wirklich mehr als 90 % gibt. Bei Dir wird jetzt der VideoCodec als unbekannt angegeben. Wie könnte ich denn auch diese


    98 % erreichen, oder geht das nur bei dieser untypischen Einstellung von 720x480 (unsere AVIs haben ja eigentlich 720x576).


    Beste Grüße
    Helmut

  • Zitat

    98 % erreichen, oder geht das nur bei dieser untypischen Einstellung von 720x480


    Das war mit einer Überspielung eines 40 Jahre alten Filmes aus den USA [ VHS] per Mehrnormenausgabegerät über ADVC300 möglich.
    Bin selber erstaunt,denn danach erstellte und mit Mastering codierte mpeg Streams zeigen diese Quali nicht mehr an.
    Wär der Stream in YUY2 also uncompr.aufgenommen worden könnte ichs noch nachvollziehen diese gute Qualianzeige,aber es wurde in DV AVI eingelesen.


    Zitat

    oder geht das nur bei dieser untypischen Einstellung von 720x480


    Das ist nicht untypisch sondern normal NTSC.Erst später nach dem ev.Filtern wird die Normwandlung zu PAL erstellt.

  • Jetzt habe ich aber einen Schreck bekommen, Wendo!


    Also sind wir – bzw. bin ich – mit den gecapturten AVIs via
    MainConcept DV Codec 2.0 Typ 2


    und den damit erreichten 90 % Qualität
    schon auf der GUTEN Seite des Lebens. Oder erreichst Du irgendwomit noch mehr?


    Schöne Grüße
    Helmut

  • Zitat

    ....und den damit erreichten 90 % Qualität
    schon auf der GUTEN Seite des Lebens.


    Ja....wenn denn der Filminhalt auch noch passabel ist,dann ja. :D


    Zitat

    Oder erreichst Du irgendwomit noch mehr?


    Nein...denn ich traue diesem Tool inzwischen nicht mehr.Ganz einfach deswegen wenn ich ein File uncomprimiert in YUY2 einlese also in 704 x 576 mit zwischengeschaltetem TBC-Enhancer zeigt er mir manchmal sogar nur 80 % an.
    Oooder wenn ein Avisynth-gefiltertes File nach 37 Std.Abarbeitung auch nicht über 90 % erreicht,stimmt da wirklich was nicht.
    Bleibe aber an dieser Sache dran.


    Auch schöne Grüsse

  • ... das ist nett von Dir. Jetzt kann ich wieder besser schlafen :D


    Bis dahin, Wendo - dank´ Dir nochmal. Und wie gesagt, wenn es neue (brauchbare oder bessere) Erkenntnisse gibt, freue ich mich wieder auf Dein Statement!


    Mache solange mit meinem:
    MainConcept DV Codec 2.0 Typ 2


    weiter.




    Beste Grüße
    Helmut

  • ... da bin ich wieder, Wendo. Also, der erste Teil sieht auch bei mir so aus


    mcdvd_32.dll


    wobei jedoch der Knopf
    Einstellungen


    blaß hinterlegt ist; nicht aktiv. Somit komme ich dann auch nicht auf den Reiter


    Configure


    Und jetzt?


    Beste Grüße
    Helmut