Neue Version von scLIVE!

  • @AlexB
    ja genau, Diskette drin, das ist klar. Es ist so, wie Ikarus es beschreibt. Da offensichtlich keine Funktionen davon betroffen sind, ist das sicher ein Schönheitsfehler. Dennoch sollte der Entwickler das ändern. Hannes hat doch den verlängerten Arm dorthin (?)
    Gruss Joe

  • @Ike & Joe,
    Ok, ich geb's ja zu, die Lampe vom Diskettenlaufwerk leuchtet kurz auf - unter "rödeln" hab ich mir sowas wie das Diskettesuchen beim Booten (wenn mans nicht abstellt) vorgestelt, also etwas, was auch akustisch den freundlichen Allgemeinlärm des PCs+eine etwaige eingelegte CD übertönt.
    Vielleicht hab ich auch in meinem Video-PC ein besonders leises Disk-LW, kann mich erinnern, daß ich das mal getauscht habe.
    Ich hab dafür zum ersten Mal in dieser Version von scLive begriffen, daß man mit dem Klick auf das Icon unter dem Clip denselben auch in die NLE rüberziehen kann - konnte das die Vorversion auch schon? Jedenfalls kann man's jetzt recht gut als Clipverwaltung für VV verwenden, wenn einem der Media Pool zu unübersichtlich ist.
    Ich bin jedenfalls nach wie vor hochzufrieden damit - die Optionen klickt man ja nicht gar so oft an - oder?