PAL und NTSC auf einer DVD

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    PAL und NTSC Content auf einer DVD? Ich dachte immer das geht nicht.
    Nun habe ich hier aber eine DVD vorliegen, die beim Start die Auswahl bietet:
    PAL oder NTSC
    Bei Auswahl einer Norm, wird der Fernseher umgechaltet (meiner kann beides).
    Es muß also sowohl ein First Play in NTSC und in PAL auf der DVD vorliegen.
    Schaut man sich die DVD Struktur an, so gibt es den Hauptfilm einmal in PAL und NTSC, eine VIDEO_TS.vob ist aber nur einmal vorhanden.
    Mit welcher Authoring Software geht das? Nur Scenarist? DVD Lab? Gar Encore?
    Gruß
    Ulrich

  • moin,
    Encore definitiv nicht.Das Programm verlangt die Angabe des TV Standards in den Voreinstellungen. Danach wird nur asset importiert, das diesem Standard entspricht.
    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    wie ich schrieb, der TV schaltet automatisch zwischen den Normen um.
    Mag sein, das die Video_TS in NTSC ist. Das ist nicht der Punkt, sondern das der Film in PAL und NTSC auf der DVD ist.
    Gruß
    Ulrich