Klassisches Musikstück und keinen Namen...

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    es hat zwar was mit Audio zu tun, aber weniger mit Video, daher diese Frage im Treffpunkt:


    Ich bin auf der Suche,.... nach einem Stück,... das heißt, das Stück habe ich hier, zumindest einen Ausschnitt davon.
    Ich komme einfach nicht drauf, von wem das ist und wie es heißt.


    Könnte schwören, dass es eine Overture von Mozart ist, aber wie so oft,.. es liegt auf der Zunge und ich komm nicht drauf. Sowas macht mich ja wahnsinnig,..... :rolleyes: Suche mir schon bei Musicload die Finger wund, aber ohne konkreten Ansatzpunkt bringt das auch nur Frust... :shake:
    Da ich aber garantiert heut Nacht nicht werde schlafen können, wenn ich es nicht rausbekomme, hier nun meine Frage:


    Wer kennt sich in klassischer Musik aus?
    Ich würde dann einen Link zu dem Ausschnitt schicken, anders geht es leider nicht, Gema lässt grüßen.


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Mozart hat ja einiges geschrieben.
    Ist aber an sich ein sehr bekanntes Stück... das frustiert mich noch mehr :rolleyes:


    Hmm,.. ist sogar recht günstig,... wobei ich relativ anspruchsvoll bin, was Dirigenten und Orchester angeht. Meine Lieblinge sind da u.a. Karajan und Sir Neville Merriner.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo Markus


    bei www.musicline.de kannst Du unter Melodiesuche etwas vorsingen und wenn Du gut bist oder Glück hast, oder beides, findet die Suchmaschine das Gesuchte.


    viel Glück
    Peter

  • Nicht ganz mein Geschmack in Bezug auf Dirigenten.
    Ab und zu spielt doch das Orchester mit André Rieu neben Strauss doch auch Teile von Mozart.
    Vielleicht mal hier reinhören.


    Marcus muss Vorsingen :feixen:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von goldwingfahrer
    Marcus muss Vorsingen :feixen:


    Heda :feixen:, ich hab mal Tenor gesungen und nicht mal schlecht :headbanger::headbanger::headbanger:

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,

    Zitat

    Original von Merlin
    Hallo Markus


    bei www.musicline.de kannst Du unter Melodiesuche etwas vorsingen und wenn Du gut bist oder Glück hast, oder beides, findet die Suchmaschine das Gesuchte.


    Ich habe mir da mal das Vergnügen gegönnt und den vorhandenen Ausschnitt dort eingespielt.
    Immerhin hat die Suchmaschine u.A. "Flugzeuge im Bauch" von Grönemeyer und "Moskau" von Dschingis Khan wiedererkannt :D :D:headbanger::headbanger: Es waren zwar auch zwei Treffe auf Bach dabei, aber die passten nicht wirklich.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Du musst es halt doch noch mit Singen versuchen :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Es ließ mir keine Ruh und daher habe ich die Suche bei Musicload solange fortgesetzt und eingegrenzt (ließ sich zumindest einer Sinfonie und mindestens Allegro Tempo zuordnen) so dass ich nun erlöst bin :D


    Es ist das Finale der Sinfonie Nr 39 Es Dur Allegro.
    Nun gehts mir wieder besser :besoffen::rolleyes:


    Ihr Mitsuchenden seid somit ebenfalls erlöst :bia:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot: