Hilfe bei HDV Projekt -> Exporteinstellungen

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei, mit PPRO 2.0 mein erstes "HDV-Projekt" zusammenzuschneiden. Dabei habe ich mit HDVSplit die Bänder in Szenen zerteilt und sinnvoll in "Untergruppen" eingeteilt, die ich nun einzeln schneiden und später dann zusammensetze möchte.


    Welche Einstellungen (insbesondere der Videoteil) im Adobe Media Encoder sind hier am sinnvollsten für den Export (z.B. Bitrate: CBR oder VBR-2, welche Untersettings, etc.).


    Achja: Es geht um den Export ins MPEG-2 Format (m2t), 1440x1080, 25fps


    Gruß
    Kasi

  • Hallo,
    nimm einfach das Preset MPEG > HDV 1080i 25.
    Damit erzeugst Du ein .m2t.
    Gruss Wiro

  • Hallo Wiro,


    schon klar, aber mit welchen Settings ? Bitrate, etc. ? Was empfiehlt Ihr, um möglichst mit native Adobe Mittel verlustfrei zu eportieren ? CBR, 60 MBit/s oder doch lieber VBR ?


    cu
    Kasi

  • Vorsicht Kasi -
    nicht daß Du da etwas durcheinanderbringst.


    HDV ist ein Standard (eine Norm), die festgelegt ist.
    Das erwähnte Preset ist genau auf diese Norm eingestellt.
    25 Mbit/s CBR, oberes Halbbild, Aspect Ratio 1,333.


    Da schraubst Du am besten nicht dran rum, wenn Du kompatibel bleiben willst.
    Gruss Wiro