Warnung vor install CS3

  • Hi,
    bei der Install von CS3 überschreibt das Programm alle Zuordnungen zu alten Projekten. Sie
    werden alle auf CS3.exe verlinkt.
    Nach Deinstall der "Betaversion" gehen sämtliche Zuordnungen verloren.
    Das wäre kein Problem, man kann die Zuordnung neu angeben.
    ABER: wer noch Altversionen wie APP 1.5 auf dem Rechner hat, kann offenbar nur mit dieser Version verlinken. Die 2.0 ist auch mit " Durchsuchen " im "Öffnen mit" Dialog zwar wählbar, aber nicht verlinkbar.
    So wird bei mir jedenfalls von 3 recht erfahrenen Nutzern angefragt.
    Ich kann es nicht bestätigen, ich hab dieses Teil auf einer sauberen Testpartition.
    Wer weiß, wie man den Öffnen mit Dialog dazu bringt a l l e Premiere. exe zur Auswahl zu stellen?
    Also gilt auch hier: nicht ohne funktionierendes Image diese Version zum Testen installieren!!!
    Gruß Jörg

  • Hallo,
    dies tritt nach meiner Beobachtung nicht erst beim Deinstallieren von CS3 auf, sondern bereits beim Installieren. Die 2.0-Version verschwindet dabei aus dem Öffnen-mit-Dialog. Wie man die da wieder hinkriegt? Keine Ahnung - bin kein Windows-Programmierer. Schätze mal, daß eine Neuinstallation von 2.0 das Icon wieder hervorzaubert.


    Ist übrigens ja kein Beinbruch. Ich starte die gewünschte Version ohnehin nicht per Doppelklick auf den Dateinamen .proj, sondern im Startmenü direkt. Dadurch kann ich jedes Projekt mit jeder Version öffnen. Einziger Haken dran ist, daß ein Projekt, das einmal mit 2.0 oder CS3 geöffnet wurde, von 1.5.1 zurückgewiesen wird.
    Gruss Wiro

  • Zitat

    Also gilt auch hier: nicht ohne funktionierendes Image diese Version zum Testen installieren!!!
    Gruß Jörg


    ich befürchte dass da bei der V.3 wieder was in den Bootsektor der FP. reingeschrieben wird.Gleich wie bei Acrobat 7 pro.
    Habs gemerkt als ich eine normale Spiegelung der Platte gemacht hatte.
    Trotzdem musste ich da das Adobe Produkt da neu registrieren,obs jetzt nur an der anderen Festplattennummer war,weiss ich nicht,Möglichkeit zum ändern hätte ich zwar mit Acronis Disc Editor.


    Also nicht nur ein "normales" Image,sondern mit dem Bootsektor.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Rechte Maustaste Öffnen mit... Durchsuchen >>> APP2 auswählen
    Dann Explorer >>> Extra >>> Dateitypen und dort vergleichen zwischen den Einstellungen bei anderen Dateiendungen, die fett angezeigt werden, also Standart sind und entsprechend ändern.
    Gruß
    Ulrich

  • Jupp, das wars Ulrich,
    hat zwar so nicht geklappt, aber Du hast den Weg gezeigt.
    Der restliche Weg: Dateityp aussuchen-> Erweitert->Bearbeiten-> richtigen Pfad eingeben->aus der Liste das richtige Symbol der APPexe suchen, das wars.
    Dank und Gruß
    Jörg