Keine Tonausgabe über Firewire

  • :shake:
    Hallo,


    ich bin noch neu hier und ziemlich unbedarft. Ich habe einen Mini-DV Camcorder von Aldi (MD 9035n) .
    Ich habe folgendes Problem:
    Immer wenn ich Video mit 16 Bit Audio Ton aufgenommen habe wird dieser nicht über die Firewire Schnittstelle übertragen. Laut Auskunft von Medion wird nur Ton in 12 Bit Qualität übertragen. Ich habe aber hierzu in der Bedienungsanleitung keine Infos gefunden.
    Weiss jemand etwas über dieses Phänomen oder ist das nur ein Problem der Aldi (Samsung) Kamera.


    Gruß northeim :help:

  • Hab schon viel darüber gelesen, es scheint, als würde es mit den einen Schnittprogrammen gehen, mit anderen nicht...


    - Einer schrieb mal, dass es mit MovieXone 4.0 von www.aist.de (freeware) funktionierte mit 16-Bit Ton zu capturen - wo es Premiere nicht schaffte
    vergl. http://www.dvinforum.de/ibf/index.php?act=ST&f=2&t=1270


    Im selben Forum hatte loehni mal was geposted, aber das find i nimmer...