Mikrofon-Rauschen wegbekommen?

  • Zitat

    Na das ist doch mal ein guter Beitrag! :)


    Vielen Dank für die Blumen, aber ich habe im Wesentlichen nur noch einmal zusammengefaßt.


    Zitat

    um es nocheinmal zusammenzufassen...


    Zitat

    Was ist mit den Hinweisen von Wendo, Hans, Ernst, Fred und mir, auf das Windfell und die Platzierung an einem windgeschützten Ort?...


    Da hat Marcus recht. Aber vielleicht fehlte unserem Jedi einfach nocheinmal die Bestätigung....


    Hauptsache, er findet nun eine Lösung aus unseren Vorschlägen oder eine eigene, únd läßt uns aum Resultat teilhaben. Die Frage ist für den nächten Motorradfahrer sicher interessant und da ist eine ausprobierte Lösung sicher eine Hilfe.

    Gruß
    thos-Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von thos ()

  • Zitat

    Also sorry, aber sowas macht mich zornig.


    Da bist Du nicht alleine.


    Es geht hier um ein Problem, das eigentlich gar keines ist, sondern m. E. zum Basiswissen gehört, schon alleine wenn man im TV dem Jörg Kachelmann zusieht, wie hier schon geschrieben wurde, könnte man ableiten was am geeignetsten dagegen ist.


    Man muss sich halt individuell was einfallen lassen und kann oft Materialien verwenden die im Haushalt rumliegen. Ich hatte z. B. schon mal ein paar Lagen Zewa um mein extenes Mike gewickelt, was auch ganz gut wirkte. Die Katze wollte ich nämlich nicht schlachten wegen ihres Fells. :feixen:


    Und wenn man schon die "Sportgeräusche" einer solchen Maschine draufhaben will, gebe ich Dir nen Tipp:


    Plaziere Dich vor einem Cafe, Biergarten etc. wo die ganzen Typen mit Ihren Dingern vorbeifahren um aufzufallen und anderen gewaltig auf die Nerven gehen und mach dort Deine "Sportsoundaufnahmen". Kann dir aber auch welche von meinem Balkon aufgenommene schicken.



    :shake::shake::shake::haarezuberge:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • @JediKnigth


    >>Wer später bremst ist länger schnell!<<


    dazu noch ein Spruch: Wer später Gehirn einschaltet schont Gehirn länger!

  • Zitat

    Original von Joe
    dazu noch ein Spruch: Wer später Gehirn einschaltet schont Gehirn länger!


    Ist klar Pappi...

    --
    Wer später bremst ist länger schnell!

  • Zitat

    Original von Edi
    Oder: Wer später bremst, ist länger tot. :bgdev:


    Edi


    No Risk no Fun.... steht pardoxerweise nicht auf den vielen Kreuzchen am Strassenrand.


    Selbst bin ich froh, diese Zeit einigermassen schadlos -bis auf nen gebrochenen Daumen- überlebt zu haben. Mann so gnadenlos blöd wie damals, mit meiner 900er Bol d or möchte ich heute nicht mehr sein. Somit bringt das Alter auch was positives mit... :wink:


    Aus Werner, Zitat Herr Röhrich: Kauf Dich mal n Fahrrad!

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater