Camcorder stürzt immer wie der ab...

  • Hallo,


    weiß nich ob es hier richtig ist, aber ich poste es einfach mal hier.


    Es geht um die Kamera "DV3500" von Mustek. Wenn ich ein Video drehen will, schaltet sich die Cam nach ein paar Sekunden einfach aus. Das gleiche kommt wenn ich mir die Videos ansheen will. Hab erst gedacht das hat vielleicht was mit der Speicherkarte zu tun, aber die hab ich jetz auch schon 2 mal gewechselt. Und ja, die Akkus auch ;)


    Hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann!


    MfG fanatic

    • Offizieller Beitrag

    Hallo fanatic


    Wie lange ist "ein paar Sekunden"?
    Kannst Du denn die Abschaltung im Menü nicht einstellen?


    Andere Möglichkeit: Die Akkus sind tot, auch der Gewechselte.


    Hast Du die Cam kurz voher von der Kälte an die Wärme gebracht?


    Wenn alle Möglichkeiten nicht zutreffen, kann Dir wohl nur noch der Mustek-Service helfen.


    Lieben Gruss
    Edi


    Hab den Thread mal hierhin verschoben

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Also wenn ich ein video aufnehmen will, geht das so ungefähr 5 Sekunden gut. Wenn ich mir es dann angucken will, schaltet sie sich direkt nach maximal einer Sekunde aus.....Das mit der Kälte ist ausgeschlossen. Die Akkus/Batterien sind auch alle ok.


    Die Akkus werden im display der Cam schnell als "leer" gekennzeichnet. Stimmt vielleicht was mit dne Kontakten nicht?


    Als ich die Cam nach einiger Zeit wieder anmachen wollte, gin sie erst garnicht an. Erst als ich die Speicherkarte gewechselt habe ging es wieder, aber halt nur ein paar Sekunden.....


    Hat vielleicht jemand noch ne Idee was der Fehler sein könnte? Ich denke ich werde mich mal an den Kundendienst wenden...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich denke ich werde mich mal an den Kundendienst wenden...

    Wird wohl das Beste sein.
    Ich könnte mir vorstellen, dass in der Cam der Schwellenwert für die Akkuspannung falsch eingestellt ist, und deshalb die Cam annimmt, der Akku sei leer und deshalb abstellt. Was ja eigentlich richtig wäre.
    Könnte natürlich auch aus einem Kontaktproblem im Akkufach resultieren.
    Kommst Du dazu, die Kontakte zu putzen, z.B. mit einem weichen Bleistiftgummi. Bitte aber nichts Scheuerndes verwenden !!


    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: