kaufberatung canon XM2

  • Hi, WW-Konverter gibt es viele. Gib einfach mal " Weitwinkelkonverter ein.
    Gut: Schneider Kreuznach, Raynox, Canon( habe ich,super)
    Es sollte durchzoombar sein. Ich würde nur mit Rückgabeschein kaufen, d.h.
    erst ausprobieren!!
    MfG
    Fritz

  • Hallo bigvideofan


    Ich verwende vor allem in Innenräumen, aber auch für dynamische Sportaufnahmen, wie Fahrtaufnahmen auf de Skipiste, etc., einen WW Vorsatz. Zuerst die NL3 von Schneider. Diese hat eine sehr gute Abbildungsleistung ist aber nur sehr beschränkt durchzoombar und schon kleinste Stäubchen auf der strark gewölbten Linse sieht man - je nach Lichteinfall - sehr gut. Seit einiger Zeit verwende ich den original Canon WW Vorsatz 0,7. Er ist voll zoombar, verzerrt am Rand etwas mehr, aber ist mit der flachen Frontlinse und der Sonnenblende viel weniger empfindlich auf Staubpartikel. Die Linsen sind aus Glas und deshalb auch etwas schwerer. Ich bin damit absolut happy!


    Gruss
    Erich

  • Hallo Leute


    Auch ich als Anfänger bin begeistert von meiner XM2. Meistens filme ich auch
    mit dem WW von CANON WD-58. (Konnte ich günstig bei RICARDO.CH ersteigern, es lohnt sich schon bei Ebay u. Co. umzuschauen)
    Im 16:9 Modus mit dem WD-58 gefilmt, in EDIUS als 16:9 eingelesen und geschnitten, als 16:9 auf DVD und dann auf mein PANASONIC LCD angeschaut, kann nur sagen genial.
    Weiss jemand eigentlich wie die XM2 im 16:9 modus aufnimmt ? ist glaube ich kein echter 16:9 ? was ist eigentlich kein echter ??


    Meine AKKUS habe ich bei http://www.camcorderakkus.de/ bestellt. Akku für Canon XM2 6600mAh für EUR 28.95. Bin super
    zufrieden mid diesen Akkus, habe schon 2 davon. Laufzeit ca. 5 - 6 Stunden.


    Gruss Kuchtui

    Das Schönste am Lernen ist, dass niemand uns das Erlernte wegnehmen kann.