Slowmotion, Morph,...

  • Hi!


    Bin ziemlich neu in dem Gebiet, möchte aber trotzdem was sehenswertes zusammenbringen.
    Ich möchte einen Kurzfilm mit einem Morpheffekt (alter Mann auf Kind - Seitenansicht) und Zeitlupe bzw. Zeitraffer einbauen.
    Benutze die Canon XL1.
    Möchte den Film dann auf VHS ausgeben.


    Dazu folgende Fragen:
    *) Auf was sollte ich beim filmen achten (Bildrate, Shutter, ...) ?
    *) Mit welchem Programm sollte ich die Morphsequenzen bzw. Zeitlraffer/Zeitlupe erstellen?
    *) Wo bekomme ich einen Codec für Combustion her, damit dort die DV- Files "lesbar" werden? Oder kann ich das Problem anders lösen?
    *) Was sollte ich für die Ausgabe auf VHS beachten?
    *) Was wäre sonst noch "wichtig"?
    *) Wie bekomme ich möglichst einfach so einen "Saving Private Ryan"-Effekt (Anfangsschlacht) hin?


    Ich habe mir heute MotionPerfect, Slowmotion und VegasVideo gesaugt, aber noch nichts getestet. Weiters verfüge ich über AP6.02, AE5.5PB und Combustion.


    Bin schon gespannt auf Eure Ratschläge!
    GG
    Greenhorn Greetings

  • Hi,


    tolle auswahl an Software hast du da. Allerdings wird dir das nicht viel weiterhelfen, wenn du dich nicht damit auskennst. Vor allem After Effects und Konsorten erfordern monatelange Einarbeitungszeit.
    Und so wie es aussiehtst hast du dich mit den Programmen noch nicht so intensive befasst. Manchmal tun es auch die einfach und billigen Programme.


    Zu Morphing kann ich nicht viel sagen, ich weiss zwar das es mit AFX geht allerdings ist das nicht wirklich komforabel und ist mit ziehmlichem aufwand verbunden.
    Zeitraffer und Zeitlupe kannst du eigentlich mit jedem Videoschnittprogramm machen wie z.b Media Studio oder Premiere. Vegas Video soll eine ziehmlich gute Zeitlupenfunktion haben.



    Andreas

  • >> Ich habe mir heute MotionPerfect, Slowmotion und VegasVideo gesaugt