DVD aud VHS-Kassette bringen

  • Hallo zusammen,
    ich soll den Inhalt einer alten selbst erstellten DVD auf VHS-Kassette bringen, weil der Empfänger kei DVD-Player hat.
    Nach Kopie des Inhaltes auf Platte und Umbenenug der VOBs auf MPGs zeigt mir MSP über "Info", daß es sich um :
    VIDEOTYP: MPEG-2 Video, oberes Halbbild zuerst
    ATTRIBUTE: 24 Birts, 702x576, 4:3
    DATENRATE: Variable Bitrate (max 6160 kbps)
    AUDIOTYP: Dolby-Digita-Audio
    BITRATE: 256 kbps
    handelt.
    Mit MSP und mit Scanalyzer kann ich nur AVIs auf VHS bringen. deshalb habe ich mit "Virtualdub" und Kompression MainConcept die MPEGs in AVIs umgewandelt, aber kein Audio erhalten.
    Was kann ich tun??
    mfG
    Hermann

  • Wie wäre es, wenn Du die DVD direkt von einem DVD-Player auf einen Videorecorder aufnimmst ? Warum der Zwischenrschritt über einen PC ?


    Das Bild und der Ton werden doch sowiso analog, und da dürfte die Quallität an den Ausgängenen eines DVD-Players sicher nicht schlechter, als die Ausgabe über eine grafikkarte und eine Soundkarte - unabhängig von allen Soft-und Hardwareproblemen drumherum ....


    Ansonsten, falls kein Stand-alone-player vorhanden ist, sondern nur PC : Was passiert, wenn Du die DVD einfach mit einem beliebigen PC-DVD-Spieler (z.B. VLC) abspiest ? Kannst Du da nicht auf den Video-Ausgang gehen (Soundkarte sowiso).

    Gruß
    thos-Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von thos ()

  • Hallo thos,
    ich bin ein Blödmann, natürlich ist es am einfachsten, vom externen DVD-Player auf den VHS-Videorekorder zu gehen und die DVD zu überspielen. Hab ich inzwischen auch schon gemacht.
    Trotzdem vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    mfG
    Hermann