Musik für Geburtstags-DVD

  • Hi,


    ich habe bei diversen runden Geburtstagen (40. bzw. 50. Wiegenfest) fleissig gefilmt. Nun bin ich dabei die Feiern endlich auf DVD zu bannen. Zur Untermalung bräuchte ich dringend passende "Geburtstagsmusik". Welche verwendet ihr bzw. was empfehlt ihr mir?


    Danke schon mal im voraus!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Samba


    In diesem Fall "Alte Kameraden". :bgdev::feixen:


    Aber im Ernst, das spielt doch keine Rolle. Wichtig ist doch bloss, dass die Musik zu den Aufnahmen passt.
    Für Geburtstage würde ich vielleicht nicht gerade einen Trauermarsch zur Untermalung verwenden, sondern etwas fröhliches.
    Dann gibt's noch den Geburtstagsmarsch.


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Edi,


    in Sachen Geburtstagsfilm "produziere" ich noch :) Was halt fehlt, ist Zeit....! Aber getreu dem Motto "gut Ding braucht Weile" bin ich zuversichtlich, dass ich die zahlreich gefilmten Feiern zu einigermaßen ansprechenden DVD's verarbeiten kann. Deinen Vorschlag, fröhliche Musik hinzuzufügen habe ich natürlich umgesetzt. Danke nochmals für Deine Anregung!


    Auf meinem PC habe ich mir zwischenzeitlich ein "Musikarchiv" angelegt. Das war zwar ein ziemlicher Aufwand alle vorrätigen Musik-CD's auf die Festplatte zu überspielen. Aber jetzt profitiere ich davon. Es ist für mich jetzt wesentlich einfacher die passende Musik auszuwählen und dem Filmstreifen hinzuzufügen. Diskjockey brauche jetzt nicht mehr spielen.... :)


    Liebe Grüße!
    Samba

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Samba


    Danke für die Infos, und weiterhin viel Spass beim Schnippeln. :bia:


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: