Monitor Samsung 205 BW mit Grafikkarte SIS 651

  • Grüß´Euch!
    Ich habe mir o.g. Monitor gekauft, und nun Probleme bei der Darstellung. Hat vielleicht jemand die gleiche Kombination?
    Die gewünschte Auflösung von 1680x1050 wird zwar vorgeschlagen, aber nach 20 Sek. schwarzer Schirm, kommt die Darstellung wieder mit 1280x1024 = verzerrt zurück. Der Grafikkarten Treiber ist aktualisiert. Der Monitortreiber installiert. Bevor ich das Bios updaten lasse, möchte ich alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen um Abhilfe zu bekommen.
    Kann mir jamand helfen?
    :shake: verzerrte Grüße aus Wien
    Wilfried

    Lieber an einem verregneten Tag in den Tropen beim Videofilmen unter Wasser, als an einem sonnigen Tag im Büro!

  • Grüatzi !


    Ich kämpfe schon seit 3 Wochen mit dem o.g. Bildschirm an meinem System.
    Asus war sehr hilfreich und hat mir ein neues Bios geschickt.
    - ) Jetzt, mit neuem Bios und mit dem letztgültigen SIS GrKa-Treiber ist die richtige Auflösung möglich. Jedoch ist die Vorschau von Premiere Pro 2.0 total eingebremst (alle paar Sekunden ein Frame), der Ton läuft normal. Die CPU-Auslastung ist sofort auf über 100%.
    -) Installiere ich den alten Treiber, ist das Premiere ok, jedoch die gewünschte Auflösung nicht möglich.
    Einige alte Treiber hatte ich im Internet auch gefunden, dabei ist auch nur entweder die Darstellung und die CPU sofort überlastet, oder umgekert.


    Ist es theoretisch möglich einen alten Treiber lediglich so umzuprogrammieren, daß eine Auflösung von 1680x1050 und/oder 1440x900 möglich ist?


    (An ASUS habe ich auch die gleiche Frage geschickt, aber noch keine Antwort)


    verzeifelte Grüße aus Wien
    Wilfried

    Lieber an einem verregneten Tag in den Tropen beim Videofilmen unter Wasser, als an einem sonnigen Tag im Büro!