mega problem mit zeitlupe

  • hallo und guten tag


    ein freund und ich haben zusammen ein grösseres projekt aufgezogen das übermorgen in der post sein soll. nun haben wir folgendes problem:
    habe den schnitt mit app 1.5 realisiert und das fertige projekt nachdem wir es gerendert haben direkt aus app aufs dv band ausgespielt. nun ruckeln die zeitlupen so das man sie sich nicht anschauen kann. diese sind so auf ca 60% geschwindigkeit eingestellt.
    haben schon versucht die halbbilder zusammen zu fügen doch das macht das ganze eher noch schlimmer.
    was ist da los. dieses problem hatte ich bei vorherigen projekten noch nie.
    bitte um schnell hilfe da wir meg unter zeitdruck stehen.
    wir zählen auf euch


    gruss


    backslide

  • Zitat

    Original von backslide
    dieses problem hatte ich bei vorherigen projekten noch nie


    Hallo,
    wenns bisher immer ging und diesmal nicht liegt es als erste Vermutung an der abgeschalteten Frameüberblendung bei Zeitlupe.
    RM auf den Clip > Halbbildoptionen > Geschwindigkeitsänderungen beim Überblenden... aktivieren.


    BTW : 60% ist eine ungünstige Zahl, da dabei logischerweise Rundungsfehler auftreten. 50% = genau die Hälfte ist besser.


    Gruss Wiro

  • hallo wiro


    habs auch auf 50% probiert und die frameüberblendung ist auch eingeschaltet. leider ist es davon nicht besser geworden.
    noch irgend eine möglichkeit. verdammt hier läuft die maus heiss. der film muss spätestens morgen in die
    post


    danke für eure mühen.


    gruss
    backslide :help::help::help::help::help::help::help::help::help::help::help::help::help:

  • Du mußt herausfinden, was diesmal anders ist als sonst.
    Wir können da aus der Ferne nichts beurteilen.


    Geh mal in der Timeline die Szene einzelbildweise durch. Sind doppelte Frames vorhanden?
    Hast Du einen externen TV-Kontrollmonitor angeschlossen? Tritt es da auch schon auf oder erst nach dem Export auf Band?
    Hast Du ausgerechnet eine Szene genommen, die einen Schwenk oder Zoom enthält?
    Hast Du schon versucht, die Halbbildreihenfolge umzudrehen?
    Gruss Wiro

  • danke wiro für die schnellen antworten


    werd ich jetzt mal nach und nach ab arbeiten. melde mich dann später wieder und werde berichten.
    ps: leider habe ich keinen externen ausgabe tv. bin mir aber fast sicher das es, als wir mal probeweise raus
    gerendert hatten, nicht da war



    grusss



    backslide

  • Hallo,


    hatte mal ähnliche Probleme. Das lag letztendlich daran, dass ich die Videodaten nicht mit APP1.5 gecaptured habe, sondern mit einem externen Programm. War sehr ärgerlich, da ich zu dem Zeitpunkt schon 8h gecaptured hatte (man merkt es ja erst beim Bearbeiten)
    Hoffentlich nicht so bei dir! Wäre für dich tödlich.... wegen der Zeit.


    Versuch doch mal die Passage einzeln in einem neuen Projekt zu bearbeiten! Evtl. die Originalvideodatei erst in normaler Geschwindigkeit einmal erstellen(Exportieren-Film)...und diese AVI - Datei dann mit der Zeitlupe belegen.
    Wenns klappt in das Projekt wieder einfügen.
    (Probieren geht über studieren)


    Viel Erfolg!


    Fred

  • hallo und guten tag


    erst mal danke für die schnellen und qualifizierten antworten. habe bis in die nacht über dem projekt gesessen, die aufnahmen wieder neu gecaptured und die zeitlupen nochmal neu drüber gelegt.
    jetzt ist gut. keine ahnung warum.


    was ich aber mal loswerden muss ist in welcher form hier im forum mit einem umgegangen wird. find ich unglaublich. habe so etwas noch nie erlebt. ich finds mega herzlich und dazu noch verdammt kompetent.
    das einzige was fehlt ist ein final cut forum. das wär doch toll. ich würde mich bei euch viel wohler fühlen als bei den yuppies vom final cut forum.
    ihr seid einfach der hammer. :respekt:


    danke nochmal


    gruss


    backslide

    • Offizieller Beitrag

    Hallo backslide


    Besten Dank für Dein Feedback und Dein Lob, auch wenn dieses nicht mir gegolten hat. Aber die kompetenten Antworter werden sich sicher darüber freuen.


    Dein Vorschlag betreffend Final-Cut Forenbereich, könnte mal diskutiert werden, ich befürchte aber, dass eine Umfrage, welche Du übrigens im Bereich Umfragen selber starten kannst, keinen grossen Response bringen würde. Aber es käme mal auf einen Versuch an.


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Glückwunsch Backslide,


    dann schlaf dich erstmal richtig aus :D
    Gut das du nicht so ein aufwendiges Projekt hattest, denn ich hatte noch kein Projekt, welches ich in einer Nacht nochmal neu erstellen könnte. :shake:


    Gruß Fred

  • Ich kenn das auch : da steht man unter Zeitdruck, und genau dann taucht etwas auf, was sonst eigentlich noch nie aufgetreten ist.
    Ist wohl jedem schon so gegangen.


    Deshalb: siehe meine Signatur untenstehend...
    Gruss Wiro
    :feixen::feixen: