Sony DVM 60 Excellence | Auslaufmodell ?

  • Hallo,


    wenn das stimmt, habe ich ein Problem !


    War vorhin noch kurz im B***markt und da gab es nirgendwo mehr diese, meine Cassetten.


    Ein Verkäufer schaute nach und ich bekam die im Betreff stehende Auskunft.


    Er empfahl, auf Panasonic umzusteigen und zeigte mir die Panasonic DVC 60 for 3 CCD.


    Kann mich damit überhaupt nicht anfreunden (von wegen gleiche Fa.) und a. d. Sony Premium möchte ich nicht herabsteigen. Verwende die Excellence jetzt schon sehr lange und bin Top zufrieden.


    Hat jemand auch derartiges gehört oder gelesen und weiss etwas genaues darüber bzw. gibt es bereits einen würdigen Nachfolger ?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Herbie


    Nö, noch nichts davon gehört oder gelesen.
    Wäre aber wohl nicht so schlimm, denn die Panasonic haben einen sehr guten Ruf.
    Mich würde einzig das Problem vom Bandwechsel stören, wenn ich wieder mal alte Aufnahmen capturen möchte.


    Meint
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    diese Sorte war schon immer mal mehr oder weniger schwer zu bekommen. In Geiz ist Geil Zeiten würde es mich nicht wundern, wenn Sa*märkte es nur einfach nicht mehr listen wollen.
    Gruß
    Ulrich

  • So ein ähnliches Problem hatte ich bei unserem Händler in der Stadt, die meinten auch das die Premium auslaufen und jetzt hat er sie wieder. Ich würde erstmal nicht viel geben und vielleicht mal bei Sony nachfragen. Ich denke auch das Sony dann bestimmt alternativen nachschieben wird.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Allen ein gesundes ,,Neues Jahr,, vom Hochrhein


    War gestern zufällig bei uns in Singen um mir einige Excellence zu holen.
    Als erstes bin ich über den Preis von fast 10 € gestolpert. Habe dann in Internet nachgesehen, bei www.MediaOnline.de sind immer noch 5 er Packs zum Preis von rund 35 € zu bekommen. Da ich aber schon am Mittwoch für einige Tage auf die Insel Rügen fahre, werde ich danach zuschlagen. Benutze diese Bänder seit 8Jahren ohne Probleme. Habe noch nie ein Reinigungsband benötigt.


    Günther

  • Hallo Videofreunde,


    danke für eure Statements zum Thema.



    Zitat

    Original von WeiZen
    In Geiz ist Geil Zeiten würde es mich nicht wundern, wenn Sa*märkte es nur einfach nicht mehr listen wollen.


    Ich glaube, daß Ulrich richtig liegt, werde mich in den nächsten Tagen nochmals genauer umhören, was da dran ist.

  • Es gibt ja nicht nur den einen Sch....markt. Schau halt wo anders oder geht es dir wie mir das einfach keine Geschäfte in der näheren Umgebung sind. Ist bei mir wirklich schei... weil ich gleich immer 50km fahren muß bis ich in ein größeres Geschäft komme.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute


    Ihr wisst hoffentlich, was ich von besagtem Markt halte, aber bitte ändert Eure "****markt" ab, sonst haben wir plötzlich einen Anwalt von denen am Hals, wegen Rufschädigung, o.ä.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ebend. Ich benutze nur deren Vokabular, was mir in den letzten Wochen ständig um die Ohren dröhnte.
    Gruß
    Ulrich

  • Natürlich ist der Versand bei 5 Cassetten billiger, aber die € 6,00 Versand mußt Du auf jeden Fall berappen und dann kostet das Ganze


    € 6,52 x 5 = 32,60 plus € 6,00 Versand = € 38,60


    und bei meinem Versand zahle ich


    € 6,90 x 5 = 34,50 plus € 3,50 Logistikpauschale = € 38,00


    meint der


    Herbie
    :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Bestellst Du halt 20 Kassetten. :wink:
    Ist mir übrigens wurscht, ich kauf sowieso bei meinem Sony-Händler.


    Schöne Nacht
    wünscht
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: