AOD is fir nixt mit Blu-Ray-Disc

  • Na Leute,


    dass DVD- Konsortium hat entschieden------


    Nix mit Blu-Ray-Disc, AOD(Advanced Optical Disc) heißt der Standard der Zukunft...


    und die Kunden???


    Wir werden die gleichen Troubles haben wie Heute.


    Bei der Einführung der Ländercodes hätten wir sie schon an unserem Tal der Winde lecken lassen sollen.


    Bei meinem letzten Projekt eines Irish Stepdanceevent mit einer Spieldauer von 180Min, wurde von keinem der Protagonisten Wunsch einer DVD geäußert warum wohl? Ein echter Glasmaster ist bei einer Auflage von 150 Teilen unfinanzierbar, alle andern Medien -/+ R oder RW oder gar RAM sind für den Heimgebrauch gut und ich verwende auch -R /-RW für mich privat aber als Publikationsmedium ist dieser Mischmasch an Formaten völlig ungeeignet.


    Eine Anfrage bei einem Kopierwerk brachte mir Klarheit, Hauptmedium ist nach wie vor die VHS- Kassette und dies wird auch noch länger so bleiben.


    Solange die Allesfresserallesbrennerstandalleineoder füneinviertelzollgeräte und die passende Allesbrennalleskönnerimmerkompatiebelauthoringprogramme in jedem Haushalt stehen wird die DVD keine Echte Alternative zur VHS. Über die Qualitäten der DVD möchte ich in diesem Zusammenhang kein Urteil abgeben.


    Warten wir noch 5 Jahre und alles wird Gut??? Wohl kaum, aber schaun mer mal.

    GünterN :hail:

    Einmal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • Günter:


    Sag ich doch schon seit 14/18!


    Bevor diese mistigen DVD-Brenner nicht unter 100 Euro fallen, nicht 15GB schlucken können, der Rohling nicht weniger als ein Euro kostet und ich die Dinger nicht auf jedem SCOTT oder CYBERHOME für 99,-€ abspielen kann, kommt mir so ein Ding nicht ins Haus!


    Ich konzentriere mich darauf, meine SVCD´s mit max. 35 Minuten so zu perfektionieren, daß sie auf dem Fernseher schön anzusehen sind. Bis jetzt reichen sie einem VHS- oder SVHS-Band allemal das Wasser. Wenn nun noch einer rausbekommt, wie man die Spielzeit bei der gleichen Qualität auf 50-60 Minuten erweitern kann, dann kann mir die ganze (jetzige) DVD +/- RW Chose gestohlen bleiben!


    Ich finanziere doch nicht mit meinen sauer verdienten Euros die amerikanische Film-Mafia und ein paar verblödete Entwickler die es nicht schaffen, einen einheitlichen Standard auf Reihe zu bekommen !! Warten wir lieber bis sich die Chinesen der Sache angenommen haben. Was die mit S-VCD geschaft habe, schaffen die auch S-DVD, wetten?


    Viele chinesische Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi,


    jetzt habe ich aber schnell den Ricoh MP5125 von meinem Wuschzettel gestrichen!
    Ich komme auch mit xSVCD's klar und die versteht mein Redstar (die +RW DVD allerdings auch *g*).


    Gruß
    Tom