DVD Lesefehler

  • So nun wieder eine frage von mir.


    Wenn ich DVD´s brenne, das mach ich mit Nero 7. Ich verwende -RW.
    Wenn ich die später dann über verschiedene Player abspiele, hab ich folgendes Problem: bei manchen billigen Marken Player/ und oder Noname Playern funktioniert das manchmal anstandslos. Dann passiert mir bei manchen Playern z.B.: das die DVD´s gar nicht erkannt werden oder diese nach mehrmaligem einlegen erkanntwerden oder gar nicht erkannt werden. Ab und zu kann pasieren das manche DVD´s bei einer bestimmten stelle im Film hängen bleiben. So nun meine Frage: wer hat Tipps und Tricks oder dergleichen wie und welche DVD´s gut sind, oder was kann man besser machen das man dieses Problem minimieren kan. Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hi Fred


    Verwende mal an Stelle DVD-RWs, DVD-Rs. Viele Player haben mit RWs mehr Schwierigkeiten als mit Rs.
    In Nero steht Dir ja sicher auch das Tool CD-DVD Speed zur Verfügung. Untersuche mal Deine RW mit diesem Tool.
    Mit was für einem Brenner arbeitest Du (leider gibt Dein Profil nicht sehr viel Infos her)? Suche mal auf der Website des Herstellers nach einer Kompatibilitätsliste. Nicht jeder Brenner arbeitet mit denselben DVDs gleich gut zusammen.


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Zitat

    Original von fred4551
    ...... wer hat Tipps und Tricks oder dergleichen wie und welche DVD´s gut sind, oder was kann man besser ............


    Hi Fred,


    klick mal hier , die unterhalten sich nur über DAS Thema. Nicht negativ gemeint, da habe ich schon mehrere gute Tips herausgefischt.


    Viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)