Immer Schwarzbild zwischen 'First Play' und Menue?

  • Hallo,


    ich habe das bis dato nur mit der DVDit! Version meiner Storm testen koennen, aber es scheint so zu sein, das zwischen dem zu erst abgespielten Video und dem Menue immer ein schwarzes Frame liegt.


    Kenn Ihr eine Authorensoftware, die das nicht macht, oder geht das nie?


    Die Anwendung: ich moechte gerne das Menue einblenden, also der letzte Frame des First Play Clips ist also das Menue.


    Was meint Ihr?

  • [SIZE=6]ULEAD DVD WORKSHOP / POWERTOOLS !!!![/SIZE]


    Mann Wim,


    was hab' ich über DVDit geschrieben???? Das ist keine Authoring-Software, das ist 'ne (teure) Zumutung!


    ...eigentlich müßte mir Ulead Tantiemen zahlen...


    ikarus

  • Sooooo gross und rot kann man Schrift machen?


    Toll!


    ;))


    Ulead ... ich will nicht ... ich mag den Workshop irgendwie nicht ... GRMPF ... komm ich da wirlich nicht rum? Haben wir keinen anderen Missionar ausser St. Ikarus?


    ;]

    • Offizieller Beitrag

    Hi Wim


    Ulead DVD Powertools bzw. Workshop ist aber auch meiner bescheidenen Meinung nach eines der besten DVD-Authoring Tools.


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • @wim.roegels:


    Eine aktuelle Übersicht der Autorenprogramme ist in "PC-VIDEO" Ausgabe 6/2002 zu finden (Übersicht über 11 verschiedene Programme!).

    Servus Veritas,
    [SIZE=1]ich wünsche keine Kommentare vom dummen August, auch nicht vom Hausi! [/SIZE]

  • Zitat

    [SIZE=1]ich wünsche keine Kommentare vom dummen August![/SIZE]


    ...wie??


    Und warum gibst Du dann ständig welche ab


    ikarus

  • Hallo Wim,
    Hallo an Alle,


    Ich muss @IKARUS voll zustimmen.


    Dieses Authoren-Tool ist Top.


    Die Vorteile braucht man nicht mehr aufzuzählen. IKARUS hat das schon hervorragend und sehr Informativ aufbereitet. Danke an IKARUS :-))


    Ich Authore schon seit einigen Monaten nur noch mit diesem Tool in Verbindung mit einem Ricoh MP5125 +RW/+R Brenner.


    Es macht einfach Spass damit zu arbeiten.


    Mit den bisher gebrannten DVD´s habe ich nur positive Erfahrungen gemacht (Funktionalität in DVD Set-Top Playern, DVD-ROM, Bildqualität der Menüs usw.). Keine Ausfälle oder Kompatibilitätsprobleme.


    Für mich Persönlich habe ich die richtige Mischung gefunden (Ricoh und PowerTools).


    Somit ist für mich ein weiterer Traum in der Videobearbeitung in Erfüllung gegangen. Meine selbst erstellten Videos auf DVD zu betrachten.


    Früher: Hi8 auf VHS geschnitten --> Heute: miniDV im Compi bearbeiten
    Früher: Projekt auf VHS oder SVHS gemastert --> Heute: Fertiges Projekt auf DVD.

  • Ich bin's übrigens trotz gleichen Vornamens NICHT selber, der hier 'ne Eloge auf sich hält :feixen: .


    Viele Grüße


    Bernd alias ikarus