Wo HI8 auf DVD brennen lassen?

  • Hallo und Guten Morgen!;)


    Ich habe hier einige HI8 Bänder, die ich gerne auf DVD brennen lassen würde, weil sie sich so wesentlich einfach abspielen lassen und vot dem Tod gerettet werden...


    Nun bin ich auf der Suche nach einer Firma (idealerweise im Rhein-Main Gebiet) die mir das gut und relativ günstig machen kann, wo bei das "gut" im Vordergrund steht.


    Ich würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen und hoffe, dass ich das hier ins richtige Subforum gepostet habe :)


    Gruß Florian

  • Florian


    Schau mal hier rein,da wird sogar zur Bildverbesserung ein ADVC 300 und der Procoder 2 eingesetzt.
    Eine Annahmestelle in Germany ist auch vorhanden.


    http://www.ww-consulting.ch/
    unter "Digitalisierungen"


    Nachtrag -Sollte mal ein analoges Band,resp der Film da in sehr schlechter Quali vorliegen,so helfen die von Ulrich genannten Firmen m.Wissens,nicht.
    Kenne in Germany nur eine Firma,die zusätzlich mit dem Frameserver Avisynth arbeitet und Toppresultate hinbekommt.

  • also die qualität sollte annehmbar sein. die bänder sind halt alle schon über 10 Jahre alt und sollen digitalisiert werden, bevor irgendwas kaputt geht.


    die Seite von Markus Behrendt scheint sehr interessant zu sein und auch preislich ist es äusserst attraktiv, werde mir das mal genauer anschauen.


    Gruß Florian

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    je nach Anspruch und Geldbeutel, solltest Du nicht nur auf den Preis achten. Filmrestauration mit Avisynth Scripten sind das beste was du bekommen kannst.
    Gruß
    Ulrich