Rendergeneration

  • Servus Leute,


    Folgendes Problem wird gerade im Kopf durchdacht. Der interne VV MPEG Encoder ist ja nicht das gelbe vom Ei. Einen Frameserver wie bei AP gibt es ja für VV auch nicht. Also muß ich den Film erst in DV-avi rendern um Ihn mit externen Encodern umzuwandeln zu können. Die Frage dabei ist ob ich einen Unterschied sehe zwischen einer Direkt von der Timeline erstellten oder schon 1 Generation gerenderten DV-avi, die dann erst in MPEG umgewandelt wird. Theorie sagt das der VV DV Codec ja 50 Rendervorgänge Verlustfrei Rendert.
    Nur mal so gedacht halt............. :bigok:

  • Hallo, Problemfall!


    So, so, es wird also gerade im Kopf durchdacht! Und nachher, womit denkst Du sonst noch ??


    Spaß beiseite:
    Mach Dir keine Gedanken über die x-te Rendergeneration! Die Konversion in einen anderen Codec und MPEG an sich macht so viel kaputt, daß Du auch die 150ste VV-Rendergenearation kaum merken würdest.


    Viele, im Kopf mitgedachte Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.