Ich war auf der Photokina

  • Hi, ich war auf der Photokina. Aber auch das letzte mal! Wer glaubt es sei auch eine Messe für Videofilmer hat sich gewaltig geirrt. Für Fotografen ist alles ok.
    Viele Firmen haben es anscheinend nicht nötig ihren Kunden Neuerungen zu zeigen. CANOPUS
    zB. auch nicht. Warum werden die Firmen welche mit der Videobearbeitung,und Zubehör in
    verschiedene Hallen untergebracht. Man läuft sich die Hacken ab, bis man dann feststellt,
    ach, nur Foto auf dem Stand.Für Stative gab es einige Stände, gut war Manfrotto. Viele aus
    Taiwan, China usw. sprachen kein Wort Deutsch, was soll das?
    Wer nach Druckern, Monitore, Kabeln, Cam.-Koffern, Schwebestative ( einer war da, 3400 € ) oder Kamera-
    zubehör sucht, hat Pech. Es ist ein Durcheinander. Wer hat bei der Messe-Verwaltung keine
    Ahnung? FAZIT: Keine Messe für Videofilmer!!! Bleibt zu Hause, die Füße schmerzen nicht und Ihr habt Geld für Euer schönes Hobby gespart :-))
    Ein sehr enttäuschter Fritz

  • Hallo Fritz,
    da hätten wir uns ja beihnah getroffen - ich war nur einen Tag früher dort.
    Habe mich die meiste Zeit am Adobe- und Avid-Stand aufgehalten und sehr interessante Neuigkeiten erfahren.


    Warst Du auch im BDFA-Kino?
    Oder läßt Du Dich da nicht mehr blicken?
    :D:D
    Gruss Wiro

  • Tach Willi.
    Bei Adobe war ich natürlich auch. Ich war im kleinen BDFA Kino, beim
    Uli Radermacher, habe mir den Film vom W. Preis angesehen.
    Vorschlag: Man könnte doch für Messen einen Tag festlegen an dem sich Filmfreunde treffen und was unternehmen.
    Früher bin ich mit meinem Filmclub" Team 74 " zusammen zur Photokina gefahren. Wir haben dort einiges erreichen können in sachen Film.
    Wenn wir mit 15 Mann auftauchten wurden wir anders behandelt. Ich kann Dir da einiges erzählen :-))
    Fritz