Neues Mutterbrett

  • Hi,


    also ich lasse das Image immer direkt auf eine FP schreiben und brenne es anschließend auf DVD.


    Früher (alter Rechner) dauerte das z.B. für meine C-Partition ca. 2 Minuten, egal ob ich es aus Windows heraus oder von der Boot-CD machen lies.


    Neuer Rechner: aus Windows heraus ca. 70 Sekunden, von Boot-CD ca. 9 Minuten!


    Ich weiß nicht, wo da die Handbremse sitzt!


    >>Hast du auch mal nachgesen wegen den Updates des Bios und des Chipsatz?


    das Board ist so neu, da gibt es noch keine Updates!

  • Hi,


    das Mutterbrett scheint 'ne Macke zu haben....


    wenn ich von Floppy-Disk starte, z.B. XFDISK, kommt zwar die Meldung "Caldera DR-DOS wird gestartet" aber dann hängt der Rechner schon.


    Habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert, er schickt ein neues Board.

  • Hi,


    was ich auch nicht verstehe: die externe FP läuft über den FireWire Port.
    Am gleichen Port läuft aber mein Camcorder nicht


    Nachtrag: der Camcorder wird auch vom alten PC nicht mehr gefunden...
    Entweder Kabel defekt oder Camcorder.

  • So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal bei meinem PC. Ich konnte zwar Capturen aber nicht mehr mit dem VegaCapturTool ausspielen, nur mehr über die Timeline in Vegas.
    Gehe mal in die ausgeblendeten Geräte und lösche mal den Eintrag für den Camcorder und schließe ihn dann wieder neu an, vielleicht wird er dann am alten PC wieder erkannt.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Du must aber bei den Variablen einen Eintrag mit einer 1 machen. Der heist devmgr_show_nonpresent_devices, hinten bei der Systemsteuerung und Umgebungsvariblen oben einen neuen Eintrag machen. Ich denke aber du weist das ja selber. Und dann halt auf ausgeblendete Geräte gehen.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Du hast aber wirklich Pech, muß man wirklich sagen. Hast du es schon mit einem anderen Kabel probiert oder liegt es wirklich an der Cam?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty