Verpixelungseffekt

  • Hi @all,


    folgendes Problem: ich wollte den Trick mit der Verpixelung auf ein Gesicht anwenden und habe dazu die Anleitung (siehe http://dolax.bei.t-online.de/vegasvideo/tutorials/verdecken/ ) zu Hilfe genommen. Soweit, so gut - das hat auch gut geklappt, nur verschwindet der Effekt, wenn ich das Video rendern lasse (es wird nur eine schwache Verpixelung der einen Spur gerender, welche aber dem eigentlichen Effekt nur annähernd nahe kommt. Man kann die Verpixelung zwar erahnen, aber vor dem Berechnen sah es ganz anders aus). Ich habe alles ausprobiert, bekomme aber immer das gleiche Resultat.


    Weiß jemand zufällig, wie ich Vegas dazu bringen kann, genau das zu rendern, was man auch vorher sieht ?


    Gruß
    Jan

  • VegasVideo rendert auch das, was man in der Vorschau sieht. Die Frage ist, an welcher Stelle des Clips man den Effekt eventuell justiert und begutachtet hat.


    Ich vermute, als Du den Effekt angelegt hast, war der Timeline-Cursor irgendwo mitten im Clip plaziert - er müsste aber auf dem ersten Frame plaziert sein, sonst wird genau dort, wo der Timeline-Cursor steht, ein zweiter Keyframe erzeugt.
    Der erste Keyframe, der immer automatisch auf dem ersten Frame eines Clips liegt, hätte in diesem Fall noch gar keine Parameterveränderung und der Effekt würde so nach dem Rendern erst ganz langsam in Erscheinung treten.


    Man kann aber natürlich auch an jeder beliebigen Stelle eines Clips einen Effekt justieren. Dann muss man aber daran denken, den dort erzeugten Keyframe manuell auf den ersten Frame des Clips zu legen.

  • Hi,


    >>den dort erzeugten Keyframe manuell auf den ersten Frame des Clips zu legen.<<


    Geeeenau.
    Am Einfachsten geht das mit
    <Strg>+"C" (copy) und
    <Strg>+"V" (paste)
    oder über
    Rechtsklick und das Kontextmenu.


    Dann kannst Du auch den Keyframe, der irgendwo in der "Wildness" erzeugt wurde wieder löschen.


    BTW: ich kenne keine Software, die so konsequent das Kontextmenu bedient, wie VV.


    Die rechte Maustaste ist immer für eine Überraschung gut ;)


    Gruß
    Tom