Werde bald wahnsinnig !!!

  • Hallo Videofreunde,


    ich sitze jetzt sage und schreibe 7 Stunden am PC um den neuesten ATI Catalyst zu installieren, aber ich bringe es einfach nicht fertig.


    Entweder bin ich zu blöd oder ATI !


    Ich habe aus der PC Zeitschrift "PC Praxis" die Version 6.6 installiert, wobei ich zuerst die alte Version 5.11 sauber deinstalliert und im abges. Modus mit DriverCleaner die Reste entfernt hatte.


    Ich habe das heute nicht zum ersten Male praktiziert und es hatte vorher immer bestens funktioniert.


    Da sich von der Herstellerseite kein neuester Treiber downloaden ließ (riesen Schw...erei :kotz: ), installierte ich den von der PC Praxis.


    Ende vom Lied war: Es wurde im Ger. Manager ein Unbek. Gerät angezeigt, welches immer wieder einen Treiber forderte.


    Nach langem Hin und Her fand ich in chip.de die neuere Verison 6.7, mit der der Fehler und das unbek. Gerät im GM dann verschwanden, nur kann ich jetzt im CCC keine 3D Einstellungen vornehmen, weil Programm.exe mit sofort das CCC schließt, d.h. mir von vorneherein garkeine 3D Einstellungen anzeigt.


    Es muß doch irgendwo diesen schei.. Treiber für wk2 geben ?


    Kann mir jemand helfen ?


    Wer hat denn noch eine ATI GraKa ?

  • Hallo Herbie,


    ich hatte vergeblich versucht die Treiber für mein Notebook zu installieren und erhielt bei der Installation immer wieder den Hinweis auf einen fehlenden VGA-Treiber. Auch nach Installation des VGA-Treibers von Gericom klappte das nicht.


    Danach habe ich [URL=http://www.winfuture.de/news,26896.html]Omega-ATI-Treiber[/URL] installiert. Das klappte einwandfrei.


    Das ist zwar ein anderes Problem, aber versuch es doch mal.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Herbie,


    bei mir ist es allerdings XP. Aber so weit mir bekannt gibt es die Omega-Treiber auch für Win2000. Sieh doch ma auf der HP nach.


    Verschiedentlich hab ich schon gelesen, dass bei der Original-ATI-Installation Probleme auftreten und dann rät man zu Omega. Ich würde das einfach mal probieren.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Zitat

    Werde bald wahnsinnig


    Herbie


    Ich kann da Udo nur beipflichten,probiers mal aus,natürlich nach einer vorhergehenden Imageerstellung.


    Apropo wahnsinnig...............tauschen wir mal unsere Arbeitsplätze,sagen wir mal für eine Woche? :feixen:

  • Ich habe beide Systeme auf meinen Rechnern, Laptop XP und PC win2k . Aber ich habe leider keine ATI sondern nur NVidias drinnen, habe diesen Link nur so gefunden weil ich im WinFuture Forum auch immer mitlese und da ist mir dein Problem eingefallen.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    Hi Herbie


    Weil mir ATI-Karten nicht geheuer sind, habe ich wieder eine NVidia drin.


    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Ehrlich Edi? Ich muß mir mal in absehbarer Zeit eine neue für den PC kaufen aber mit DVI weil mein Monitor(TFT) nur einen VGA hat und ich den fürs Notebook benutzen möchte. Habe aber noch keinen Plan ob ATI oder NVidia. Aber wenn du schlechte erfahrungen gemacht hast überlege ich mir das mit AMD (Zukünftig) nachmal.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    Hi Andreas


    Ich bin nicht der Einzige, der NVidia vorzieht. Peter (Dreisky) hat auch eine Abneigung gegen ATI-Karten. Vielleicht habe ich mich von ihm anstecken lassen. Aber die ATI-Karte, die ich mal drin hatte, war wirklich nicht das Gelbe vom Ei.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Alles Roger, danke dir. Ich habe auch schon mal bei Adobe bei den Kompatiblen Karten zu Premiere nachgesehen und da scheint sich das zu bestätigen. Fast alles nur NVidias, ich arbeite zwar momentan immer mit Vegas aber man weis ja nie was kommt. Danke für deinen Tip.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • ATI -Treiber sollte man zunächst deinstallieren. Das geht nicht einfahc per Systemsteuerung, sondern mit eine mitgelieferten Tool : cat-uninstaller.exe


    Vorher bitte die Auflösung auf VGA stellen, damit's keine Unannehmlichkeiten gibt.


    Danach sollte die Treiberinstallation kein Problem mehr sein.


    E.Z.


    P.S.: Ich benutze auch den Omega- Treiber