FindSounds.com macht Probleme

  • Hallo,


    viele von uns kennen die Site wahrscheinlich.


    Wollte mir heute einen bestimmten Sound downloaden, habe diesen auch gleich gefunden, nur besteht neuerdings das Problem, wenn ich auf dieses Lautsprechersymbol bzw. den dazugehörigen Link klicke um den Download zu starten, öffnet sich der QuickTime Player und das wars dann. Es kommt Programm beenden und nichts geht mehr.
    Früher wurde so der Download einwandfrei gestartet, ohne Probleme.


    Ich kann durch Rechtsklick auf den Link die .wav bspw. irgendwo speichern und das funktioniert dann.


    Kann sich jemand vorstellen, was sich da geändert haben könnte ?


    Ich habe auf jeden Fall nichts geändert !


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.


    Danke im voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Herbie


    Also bei mir funktioniert's. Allerdings öffnet sich bei mir der WMP 10.
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du nicht mit dem IE surfst?


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Herbie,


    auch bei mir funktioniert's einwandfrei (mit Firefox):


    Mit Linksklick auf das Lautsprechersymbol bzw. Link öffnet sich der von mir gewählte Player und spielt ab. Beim Rechtsklick kann man "speichern unter". So wie es sein soll.


    Vielleicht hast Du und/oder Dein Rechner ein Hitzeproblem ? :feixen::feixen:


    Viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

  • Hallo,


    danke für eure Tipps,


    Edi, ich surfe mit FF, aber wenn es bei Stefan funktioniert ???


    Werde es trotzdem mal mit IE probieren.


    Vielleicht hängt es doch an diesem QuickTime.


    Wie bringe ich FindSounds.com dazu, mit dem WMP, bei mir die Version 9, abzuspielen ?

  • Hallo Herbie,


    man sollte dem Quicktimeplayer angeben, dass er sich beim download von z. B. mp3-Dateien sich nicht automatisch öffnet. Das kann man machen z.B. im aufgerufenen Playerfenster unter
    Bearbeiten\Voreinstellungen\Quicktime Einstellungen\Dateitypzuordnung


    Versuch das mal, vielleicht hilft es.


    Ansonsten ist Quicktime für bestimmte Videoschittprogramme von Canopus (EzDVeasy) und das MSP 6/6.5 erfoderlich. Diese Programme hast Du ja, wie ich mich erinnern kann. Daher würde ich Quicktime aus diesem Grunde nicht löschen.


    Gruß Joe

  • Hallo Herbie,


    ich habe eben einen download von der webseite findsound.com gemacht. Bei Klick mit der LM auf das Sound Icon öffnet sich auch bei mir der Quicktimeplayer, bei Klick der LM und gleichzeitigem Gedrückthalten der Shifttaste wird der sound gespeichert.
    Es ist egal mit welchem Browser ich den Dowload mache (IE 6 oder Netscape 7 oder FF)


    Gruß Joe

  • Hallo Videofreunde,


    nochmals danke für eure Hilfsbereitschaft.


    QuickTime Einstellungen geprüft. Komischerweise ist dort bei Dateitypen .wav garnicht angehakt und trotzdem öffnet sich dieser Player bei den .wav Geräuschen von FindSounds.com !!!


    Außerdem habe ich das Häkchen bei "Wiedergabe sofort starten" entfernt, hat nichts gebracht.


    Habe den .wav Dateien den WMP zugeordnet, aber es ändert sich an diesem Problem nichts.


    Es muß doch irgendeine Möglichkeit geben, dem Ganzen den WMP zuzuordnen, bei Edi geht es ja auch.


    Zitat

    Allerdings öffnet sich bei mir der WMP



    Was ist denn bei Dir, Edi anders ?

  • Hi Herbie,


    was steht denn bei Dir im


    Windows Explorer - Extras - Ordneroptionen - Dateitypen und dann bei
    z.B *.wav.


    Im unteren Teil des Fensters Ordneroptionen steht unter "Details für die Erweiterung xxx" ist das Programm angegeben, welches die Datei "öffnen" soll.


    Vielleicht hilft Dir das ja weiter.


    Viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Herbie


    Bei mir öffnet sich der WMP.
    Versuch' mal die WMV und Wav Dateien dem WMP zuzuordnen.
    Wahrscheinlich wählts bei Dir den QT aus lauter Verlegenheit.


    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Videofreunde,


    habe das Problem zu 50 % lösen können und zwar durch eure Hilfe.


    Vielen Dank mal zuerst.


    Toms Tipp hat die Lösung in FF gebracht, dort war bei den Downloadaktionen der QT ausgewählt, jetzt ist es WMP und es funzt.


    Im IE habe ich das Problem noch, obwohl ich im Explorer unter den Dateitypen für den Wavesound den WMP ausgewählt habe.


    Kann man IE irgendwo einen bestimmten Player für Downloads wählen oder liegt es vielleicht daran, daß FF der Standardbrowser ist ?


    Hat vielleicht noch jemand einen Tipp ?