DVB Daten mittels DVD Movie Factory bearbeiten

  • Hallo zusammen


    Ihr habt Euch selbständig gemacht oder warum seid Ihr jetzt alle hier?????


    Ich bin wieder einmal verzweifelt. Da Ihr mir aber alle bei meinem digitalen Video-Film-Einstieg so erfolgreich geholfen habt, hoffe ich dass meine Verzweifelung bald ein Ende findet.


    Ich möchte gerne zukünftig meine DV Filme neben der Rückspielung auf DV Band auch auf DVD brennen. Ich habe hier schon eine Menge über TempG Movie Factory etc. gelesen. Mit der Trial habe ich auch schon erste Erfahrungen gesammelt.
    Was ich jedoch zusätzlich erreichen möchte, ist das ich von meiner digitalen DVB Karte Nexus-S von Hauppauge .mpg files auf DVD brennen kann. Hier fängt nun das Problem an.


    Ich zeichne also mittels Hauppauge TV Program
    TV Sendungen auf. Leider ist der Ton asynchron. Außerdem erkennt die Movie Factory den .mpeg File dann nicht. Ich hatte hier schon gelesen, das dann PVA Strumento ran muss. Ich weiß leider nicht genau, wie das funktioniert. Ich drücke auf PS erstellen, das Program arbeitet und ich erhalte einen neuen Stream, der dann tatsächlich von der Movie factory erkannt wird. Wenn ich den aber jetzt weiter bearbeiten möchte, streikt Movie Factory wieder. Ich muß den Stream mittels Stapelumwandlung ins MPEG Format (ist der doch eigentlich schon) oder ins DVD Format wandeln. Gesagt getan. Jetzt erkennt die Movie Factors den File wieder und ist bereit eine DVD zu erstellen. Jedoch ist nun der Ton wieder asynchron.


    Was kann ich machen? Was mache ich falsch?


    Mein System:
    PIII 933 MHZ 256 MB
    Media Studio 6.0 VE / Update auf 6.5 Vollversion ist bestellt
    Hauppauge Nexus-s DVB Karte und Programm



    Vielen Dank


    Stefan


    :help: