Höhere Berge - tiefere Täler

  • Hallo,


    ein Tipp für die, die es noch nicht wissen:


    Wem in Google Earth die Berge nicht hoch genug und die Täler nicht tief genug sind, der sollte folgende Einstellung vornehmen:


    Tools > Optionen > Ansicht > Rendern von Atmosphäre > Höhenverstärkung > den Wert von 1 auf 2 erhöhen. 3 wird fast schon zu futuristisch.

  • Hallo Herbie,


    Danke,


    Hast du noch ein paar Tipps für G Earth ?
    Ich finde das Prog fantastisch - habe aber immer zu wenig Zeit um mich damit ausführlich auseinander zu setzen .


    Liebe Grüsse
    Jenny

    Jeder Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

  • Hallo Jenny,


    gern geschehen,


    nein, habe leider keine weiteren Tipps, habe ich in einer PC Zeitschrift gelesen und dachte mir, könnte für die (den) eine(n) oder andere(n) von uns interessant sein.


    Wenn Du etwas entdecken solltest, bitte hier posten, ich mach es genauso, aber wie waren Deine Worte

    Zitat

    habe aber immer zu wenig Zeit um mich damit ausführlich auseinander zu setzen


    Leider, so ist es meistens auch bei mir und das betrifft auch den gesamten Videobereich, aber vielleicht werde ich ja bald pensioniert und das ist doch zumindest eine Perspektive, oder nicht ?


    Schönes Wochenende

    • Offizieller Beitrag

    Hi Herbie


    Mit Jahrgang 55? Wann werdet Ihr denn in Deutschland pensioniert? Ich muss noch mindestens 7 Jahre, und das nur, wenn ich mich 3 Jahre früher pensionieren lasse. :heul:


    Meint
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Herbie ,


    Hab da grad was gefunden was auf den ersten Blick vielversprechend aussieht!
    (Leider muss ich jetzt schlafen gehen !)


    Aber vieleicht hast du ja ein wenig Lust und Zeit HIER mal rein zu schauen .


    Liebe Grüsse
    Jenny

    Jeder Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

  • Hallo,


    @ Edi,


    das mit der Pensionierung warf ich nur mal so hier rein, aber ich wünsche es mir, um einfach mehr Zeit zu haben für die schönen Dinge des Lebens und da gehört eben mein und unser aller Hobby auch dazu.


    @ Jenny


    Klasse, werde es mir mal ansehen.


    Danke.

  • Hallo Herbie,


    Zitat

    das mit der Pensionierung warf ich nur mal so hier rein, aber ich wünsche es mir, um einfach mehr Zeit zu haben für die schönen Dinge des Lebens


    dann bist Du natürlich auch mindestens 10 Jahre älter!?

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Moin Herbie,

    Zitat

    das mit der Pensionierung warf ich nur mal so hier rein, aber ich wünsche es mir, um einfach mehr Zeit zu haben für die schönen Dinge des Lebens


    dann mußt Du das anders machen, nämlich so, wie das nette englische Ehepaar, welches wir in Kanada getroffen haben. Die sind 1976 mit 28 Jahren nach Kanada ausgewandert. Dort hat er dann weiterhin 4 Tage/Woche als Polizist gearbeitet und die restlichen drei Tage mit Müllentsorgung verbracht. Im hohen Alter von 46 Jahren ist er dann in den Ruhestand gegangen und schippert nun im Sommer durch die Inselwelt Zwischen Vancouver Island und Festland, oder mal nach Hawaii, auf einem 30" Boot, Baujahr 1968!!!!!, 32 Tage hin, 22 Tage zurück!!!, oder wandert, oder fährt im Winter mit dem Camper nach Mexiko oder Ski in Kanadas Bergen. Das er dafür 18 Jahre keine Zeit hatte ist auch klar.


    Anscheinend habe ich ein Gespür für solche Leute. Letztes Jahr habe ich bei unserer Tans Canada Tour einen getroffen, der arbeitet nur 4 Monate im Jahr, von Dezember bis April. Er läßt Schnee schippen. Privat Leute schließen bei ihm Pauschalverträge fürs Schneeschippen ab, obs nun schneit oder nicht. Das reicht anscheinend um mit einem Camper in der Größe eines Busses 8 Monate auf Tour zu sein. Mit einem Land Rover zum Einkauf hinten dran.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Udo,


    <<< dann bist Du natürlich auch mindestens 10 Jahre älter!? >>>


    Das ist schon klar und deshalb bin ja so froh, erst 51 und Mitglied bei den Videofreunden zu sein und das ist mein voller Ernst.


    Aber das Wichtigste ist die Gesundheit und daß die sehr sehr lange erhalten bleibt, dann ist alles andere gut zu bewältigen.


    Hallo Ulrich,


    wo hast Du Dich nur wieder herumgetrieben ? :wink: