Wollt mich mal vorstellen

  • Hallo,


    habe dieses Riesenforum in Google gefunden und mich mal angemeldet, da ich mir einen Digitalcamcorder zu legen will.
    Mal zu mir: Ich komme aus Bayern und bin frische 21, einzigstes Hobby bisher ist nur mein Auto und die Freundin...
    Ich hoffe mal auf Gute zusammenarbeit und hoffe, dass ich hier viel Spass haben werde.
    Sollte der Thread falsch plaziert sein, könnt ihr ihn ja gerne verschieben!


    Gruß
    RedBull

    • Offizieller Beitrag

    Hi RedBull


    Willkommen bei den Videofreunden. :bia:


    Aaaber:

    Zitat

    einzigstes Hobby bisher ist nur mein Auto und die Freundin...

    Wirklich in dieser Reihenfolge? Das wird Deine Freundin aber gar nicht gerne hören, bzw. lesen. :feixen:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Red Bull,


    Willkommen hier !


    Ist dein Interesse am "filmen" denn so gross das du dich auch mit der Bearbeitung auseinander setzen willst ?Oder hast du schon Erfahrung ?
    Vieleicht früher schon sehr gern fotografiert ?


    Ich kenne viele die sich mit der Geburt des ersten Kindes ihre erste Cam kaufen .Leider sind diese Aufnahmen so extremst verackelt das sie sich selbst diese Filme auch nur einmal anschauen.


    Na , mit 21 wirst du wohl noch was anderes filmen wollen ( hoff ich) !


    Viel Spass hier !


    Liebe Grüsse
    Jenny :hallo:

    Jeder Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

  • Jenny, sooo groß ist das Interesse am Filmen nicht. Würde mal sagen, dass es eher gelegenheits aufnahmen werden, wie Videos von den Verwandten Familie und Urlaub. Bearbeiten möchte ich die Videos schon. Allderings möchte ich mich da auch eher kleinigkeiten beschränken wie zuschneiden, vll ne Hintergrund Musik!

  • Hallo Red Bull,


    na ja, ob sich das am Ende einer ansehen will, hängt leider überhaupt nicht vom Camcordermodell ab. :wink:


    So wie Du die Verkehrsregeln beachten musst, wenn Du Dein Auto startest, gibt es auch genaue Richtlinien, was Du machen solltest, nachdem der Startknopf des Camcorders betätigt ist. Am besten schaust Du Dir mal bei
    http://www.mediaculture-online…ethier_grundbegriffe.html
    wenigstens I-IV. an und achtest dann beim Fernsehen mal genau darauf, was sie davon so nutzen, in welcher Situation, wie lange, wie oft, in welcher Reihenfolge ... und das beim eigenen Filmen bedenken. Da hast Du dann auch beim Schneiden weniger Probleme. Deine Zuschauer werden es Dir jedenfalls danken. :bigok:


    Und wenn Du beim Filmen zu hören bekommst „.. brauchst Du eigentlich nicht machen, das schaut man sich eh nie wieder an“, dann weißt Du, dass sie schon mal etwas von einem Hobbyfilmer gesehen haben, der sich nicht an die Filmregeln gehalten hat. Der nette Überraschungseffekt, das es auch anders geht, liegt dann bei Dir.


    Viel Spaß
    wünscht Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Hallo Liane


    Könnte es sein, dass wir uns dem Forum 'dvd-svcd' kennen?



    @ Red Bull


    Film und bewegte Bilder sind nicht das gleiche!
    Für das zweite ist eine Fotokamera mit einem PC-Fotoshowprogramm bestens geeignet, inkl. Hintergundmusik etc..
    Film benötigt wesentlich mehr Zeit, von der Aufnahme bis zur fertigen DVD vielleicht Faktor 10-20! gegenüber Foto. Dieser Hinweis soll nur ein Wink bezüglich Zeitbudget und Prioritäten (Auto, Freundin,...) sein. :wink:


    Gruss
    Erich

  • Hallo Erich,


    nein, in diesem Forum bin ich nicht unterwegs. Ich schaue hin und wieder beim Ulead-Fanboard (gute Tipps und Tutorials für Media Studio) vorbei und auch mal beim Movie3d-Forum (Tricks u. Tipps für Realsoft3d).


    @Red Bull
    Äh, ja da muss ich Erich zustimmen. Filme basteln ist mitunter schon sehr zeitaufwendig. :D Aber wenn das Ding dann endlich fertig ist, eine wunderschöne Erinnerung.


    Viele Grüsse
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • also, da muss ich doch nochmal nachhaken :


    <<<<einzigstes Hobby bisher ist nur mein Auto und die Freundin...>>>>


    Schick' dochmal ein Foto von deinem Auto und 'nen Film von deiner Freundin **lechz*** :feixen:


    E.Z.

  • Sach' mal : Ist das ein Astra ?
    Dann mächte ich deine Freundin erst garnicht sehen ! :feixen:


    Woll'n 'mer mal sehen, was für Autohäuser es so im Umkreis von Amberg-Sulzbach so gibt.


    Passen würde die Nützel GmbH in Bad Berneck. TüV 6/07 ....
    Das Bild ist älter. Vom 16.07.2005 Das würde sich mit dem TÜV decken ...
    Gemacht mit einer DigimaxV6. Nachmittags um 3.


    Nix für Ungut, ist so'n Spleen von mir ....


    E.Z.