Zeitlupe

  • Im SoFo-Forum hat jemand in einem thread (jetzt keine Zeit zum nachschauen) vorgeschlagen, dieselbe Szene um 1 frame versetzt nochmal über eine Zeitlupenszene zu setzen und die opacity auf 50% zu setzen, soll bei weicherer Bewegung helfen, sozusagen fehlende frames ergänzen!?
    Selbst noch nicht probiert, sollte man aber.


    Gruß

  • >> Weisst Du, ob man das auch ohne Warp hinkriegen kann mit MP?


    Ich wüßte dazu leider keine Maßnahme. Für mich war das damals der Grund, MotionPerfect wieder von meinem Rechner zu schmeißen. Hatte damals ein paar andere User kontaktiert, die zuerst angeblich dieses Problem nicht hatten. Als wir dann aber mal Einstellungen untereinander ausgetauscht hatten, um es präzise vergleichen zu können, kam von allen Seiten der "Aha"-Effekt. Auf einmal hatte jeder von denen dieses Problem und keiner eine Lösung dafür.
    Manchmal konnte man das wirklich kaum erkennen, bzw. womöglich kam es manchmal tatsächlich nicht zu diesem seltsamen Effekt.
    Tatsache ist aber auch, dass heutezutage die große Mehrzahl der MotionPerfect-User absolut zufrieden mit dem Tool ist. Deswegen hatte ich unsere damaligen Ergebnisse entweder als Einzelfälle abgetan, bzw. ich bin davon ausgegangen, dass dieses Problem durch Programmaktualisierungen behoben wurde.


    Alexander, ich verstehe diese SoFo-Info nicht so recht. Was kann man bei einer Zeitlupe aus VegasVideo denn noch optimieren, wenn man mit Resampling arbeitet? Dadurch werden doch eben schon die fehlenden Frames ergänzt.
    Ich kenne diese Maßnahme der Überlagerung für Programme, die eben keine Resampling-Möglichkeit haben. Aber wenn dann letztlich doch schon jedes einzelne Frame eine andere Bewegungsphase beinhaltet, dann kann doch ein 1-Frame-Versatz mit 50%-Transparenz nur zu einer noch mehr verwischten oder zu einer etwas abgehackten Bewegung führen. Denke ich mir. Probiert hab ich das mit VV auch noch nicht ...

  • Ich hatte die selben Zweifel wie Du, Marco,
    aber irgendwer hats ausprobiert und das Ergebnis hat ihm gut gefallen. (!?)
    Hab mit Motion Perfect auch bis jetzt nur herumprobiert, allerdings noch nicht zugeschlagen weil 1.) kostet es doch ein bißchen was und 2.) verwend ich nicht soviel Zeitlupe, daß mir nicht eine sorgsam mit VV durchgeführte reichen würde. Und das eingeblendete Logo ist so dezent, daß es bei der Beurteilung nicht wirklich stört.
    Bin gerade am überlegen, ob ich mir das upgrade für Acid kaufe, da gibts ein 5.1 Surround Plugin Pack! Solange dieser Teil noch zu SoFo gehört.....
    Damit ließen sich dann DVDs mit surround sound versehen(!?) wie alle updates relativ christlich im Preis.


    Gruß

  • hallo leute. ist mein erster post hier ;)
    ich hab mir vor wenigen minuten auch die demo von vegas 4.0 gezogen und bin verdammt beeindruckt.


    meine frage ist jetzt, wie bekommt ihr 0,10 fache zeitlupen hin? bei mir kann ich den regler maximal auf 0,250 runter ziehen.
    gibts da einen trick?


    Gruß Danny

  • Danny, schau doch nochmal in's Slashcam-Forum rein, da habe ich Dir dazu gerade die Antwort geschrieben.


    Hier ist der --> Link.

    Einmal editiert, zuletzt von Avalon ()