Werbebanner in Firefox

  • Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem Firefox.
    Bei jedem Start von Firefox öffnet sich ein Internet Explorer (!) Fenster mit Werbung von Saturn, Vodafone und anderen bekannten Firmen.


    Ich habe verschiedene Virenprogramme ausprobiert. Ich bekomme das Verhalten einfach nicht weg.
    Das Pop-up Fenster lässt sich zwar problemlos schließen (ohne dass sich neue Fenster öffnen) aber das nervt trotzdem.


    Wenn ich den IE starte, erscheint keine Werbung.


    Wenn ich in Firefox --> "Link in neuem Fenster öffnen" auswähle, kommt keine Pop-up.


    Es passiert nur dann (jedes mal) wenn ich ein neues Firefox-Fenster starte.


    In der Verknüpfung zum Firefox steht auch nichts besonderes drin.


    Ich finde es komisch dass ein IE-Fenster mit der Werbung erscheint und kein Firefox-Fenster.
    Was tun ?


    Gruß
    stonee

  • Hallo Tom,


    vielen Dank für den hilfreichen Link. Ich bin jetzt wieder werbefrei :D


    Kann ich das Programm auch irgendwie auf meinen Briefträger laden ?
    Das wär' cool


    Danke,
    stonee

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    Besten Dank für den Link. Habe ihn gleich meinen Favoriten beigefügt.
    Es ist sicher wünschenswert, bei, als unbekannt bezeichneten, Einträgen einen Kommentar abzugeben, sofern man den Eintrag selber kennt. Habe ich natürlich gleich getan.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Genau.
    Gegen Prospekte hilft ja bereits ein kleines Schild am Briefkasten (zumindest manchmal).
    Dummerweise kommt Werbung aber auch in neutralen Briefumschlägen ins Haus...


    Naja, aber ohne Altpapier würds ja auch kein Recycling-Papier geben...


    Um aufs Thema zurückzukommen: Spybot Search&Destroy hat meinen "ehemaligen" Hijacker nicht entdeckt. In Zukunft nehm ich nur noch den "neuen" vom Tom.


    Gruß
    stonee

  • Hi,


    @ Edi: >>Es ist sicher wünschenswert, bei, als unbekannt bezeichneten, Einträgen einen Kommentar abzugeben, sofern man den Eintrag selber kennt. Habe ich natürlich gleich getan.<<


    wo kann man das machen??


    Brauch ich 'ne Brille??

    • Offizieller Beitrag

    Genau, Tom


    Sorry, dass ich nicht gleich antworten konnte, aber ich hatte noch was anderes zu tun.
    Aber Du hast's ja selber gefunden und brauchst keine Brille. :D


    Freundlichen Gruss und gute Nacht :schnarch:
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: