Suche günstiges, geeignetes Av-In Aufzeichnungsgerät

  • Hallo zusammen!


    Vielleicht könnt ihr mir helfen:
    Ich suche ein Gerät mit Aufzeichnungsmöglichkeit über AV-In...
    Davon gibt es ja sicher tausende, deshalb einmal vorweg wofür das überhaupt sein soll:


    Also, da ich im Winter gerne Snowboarden gehe, würde ich halt gern mal damit anfangen ein paar meiner (unspektakulären) Rides aufzunehmen.
    Nun ist es aber so, dass ich mir eigentlich nicht einen Camcorder an den Helm montieren will, um dann damit zu fahren und vielleicht zu fallen und das Ding gleich zu schrotten. Auch sieht das meiner Meinung nach zu angeberisch aus (vor allem für einen fast-noch-anfänger).
    Also habe ich mir gedacht, ich kaufe mir einfach ein Gerät mit einer AV-In Buchse und schließe daran dann einfach eine ext. Kamera an. Zum beispiel so ne Spy-Cam von Ebay oder so was. So kann das Aufzeichnungsgerät dann gut in der Tasche bleiben...


    So, und nun gäbe es da halt verschiedene Optionen:
    1. Entweder ein (günstiger) Camcorder, der auf ein DV-Band aufzeichnet. Vorteil: er ist erschütterungsfest, Nachteil: ? vielleicht die Aufnahme länge?
    2. Oder ein (günstiges) Gerät mit Festplatte und AV-In. (z.B. HDD-Camcorder oder MultiMediaPlayer) Vorteil: Es passt viel drauf, Nachteil: Festplatte ist erschütterungen ausgesetzt (oder würde da ein Karton mit ausreichend Polsterung helfen?)
    3. Man könnte auch etwas mit Speicherkarte nehmen. Diese Möglichkeit sagt mir allerdings am wenigsten Zu, vor allem wegen des geringen Speicherplatzes, teurer Speichermedien und dem Zwang einen Laptop mit in den Urlaub zu nehmen (um die Videos auf Festplatte zu kopieren)


    Also, was kommt euch da so verwendbares in den Sinn und welche Technik würdet ihr mir empfehlen?
    Kennt ihr da etwas günstiges? Ich denke mal, von der Qualität her, darf ich wahrscheinlich sowieso nicht so viel erwarten bei meiner angestrebten Lösung oder?


    2. Frage: Kennt jemand so eine gute ext. Kamera?
    Klar, bei Ebay gibts die zuhauf, nur wäre halt einer mit einer halbwegs guten Qualität schon ein bisschen netter.
    (Vor allem weil man sich die Videos am Ende auch ansehen können sollte, ohne gleich Kopfschmerzen zu bekommen..)



    3. Frage (OT): Nur was nebenbei: Wenn ich mit einem Composite-Video/Scart-Wandler so ein AV-Signal in Scart umwandle, kommt dann aus dem Scart-Stecker ein RGB-Signal oder ein FBAS/CVBS-Signal raus?



    Also, viele Fragen, ich weiß, aber es wäre nett wenn ihr mir da ein paar Lösungsvorschläge machen könntet.


    Vielen Dank schonmal.


    Mfg, Schwarzer Riese