Probleme mit Medion MD 9035

  • Hallo!


    Ich habe mir schon vor längerer Zeit den Digital-Camcorder MD 9035 von Medion gekauft. Doch nun funktioniert die Aufnahme nur noch sehr eingeschränkt.
    Will ich eine bereits bespielte Kasssette überspielen, so kommt es nicht selten vor, dass massive Qualitätsverluste bei der Aufnahme auftreten, teilweise überlagern sich alte und neue Aufnahmen und das Bild rieselt. Auch Bandsalat ist keine Seltenheit, sodass mich der enorme Materialverschleiß dazu bewogen hat, das Ding erstmal ne Zeit lang in die Ecke zu stellen.
    Doch nun habe ich meinen Camcorder wieder hervorgeholt, weil ich eben doch noch mal ein bisschen filmen wollte.


    Hat jemand eine Idee oder Vermutung woran mein Problem mit der Aufnahme und den Kassetten leigen könnte?
    Über eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar, das Ding hat genug gekostet und macht mir nur noch Ärger!

  • Hallo und erst einmal herzlich Willkomen im Forum!
    Leider sieht Dein Problem mächtig nach einem Kopftrommelproblem oder einem Defekt in der Bandmechanik aus, also mein einziger Rat wäre:
    Nicht mehr rumprobieren und ab in die Werkstatt und das Ganze checken lassen.
    Viel Glück,
    Hans