TMPGEnc Plus 2,5 oder NERO 7 zum Encodieren?

  • Moin zusammen,


    habe nach längerer Zeit mal wieder vor, DV-Filmchen für eine S-VCD zu wandeln. Da die Sequenzen nie länger als 30 Minuten sind, bin ich bisher immer recht gut mit dem TMPGEnc Plus 2,5 zurecht gekommen - Modus: 2-pass (VBR) in highest quality (very slow).


    Habe gesehen, dass es mittlerweile die Vers. 3.0 gibt. Lohnt es sich, die zu kaufen oder hat sich die eigentliche Qualität des Encodierens nichts geändert.


    Mein NERO 7 kann sowas zwar auch, denke jedoch, der kommt mit der Qualität des TMPGEnc nicht mit?



    Ich habe einen Medion-Rechner WinXP - 1,8 GHz, Pentium 4 – GeForce3 Ti 200 – RAM 512 MB –Titanium MD 3000


    Ansonsten verwende ich:


    Ulead MSP 7.0
    ScLive 4.0


    Danke für Eure Meinung und beste (österliche) Grüße


    Helmut

    • Offizieller Beitrag

    Hi Helmut


    Ich würde Dir sowieso den Canopus Procoder Express empfehlen.
    Schneller und auch besser. Kostet Dich ca. 60.- €


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo HelmutS,


    also, Nero würde ich nicht so empfehlen, Canopus Procoder ist heute immer noch das NonplusUltra für die Mpeg-Encodierung, sowohl in der Qualität als auch in der Geschwindigkeit. :wink:


    Das ist aber auch im Preis zu merken. :shake:


    Aber Canopus hat für den "Kleinen Geldbeutel" den ProcoderExpress in Umlauf gebracht, :engel3: der zwar weniger experimentale Einstellungen hat, aber im Qualität und Schnelligkeit genau so gut ist, wie sein "Großer Bruder" :wink:


    Kostet so um die 50 bis 60 Euronen.


    Beste Grüße :bia:


    Nicolaus

    • Offizieller Beitrag

    Hi Nicolaus


    Da sind wir ja einer Meinung. :wink:
    Aber Du mit der Feststellung einen Tick schneller. :feixen:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Edi und Nicolaus,
    danke für Eure Info.


    Der Mensch ist wirklich ein Gewohnheitstier! Der TMPGEnc dauert wirklich lange, aber ich habe das dann meist über Nacht rechnen lassen.


    Werde mir aber jetzt – dank Eurer Wachrüttelaktion - den


    Canopus Procoder Express


    zulegen. Die 60 Euro müssen doch drin sein!


    Vielen Dank und herzliche Grüße


    Helmut