Premiere 6.5 / AVI export / Was ist anders ?

  • Hallo an alle AP'ler !


    Hat vielleicht irgend jemand eine Ahnung, was sich in den Premiere AVI's, erstellt mit Panasonic-Codec, geändert hat ?


    Konkret : Ich habe ein altes AVI aus AP6.02-Zeiten in MPEGII gewandelt und ohne Probleme auf den Stehalleine wiedergeben können.
    Dasselbe AVI, erstellt mit AP 6.5 zeigt schon in der Vorschau im Mediaplayer Probleme. Gewandelt in MPEGII kann man sich das nicht ernstaft auf dem Standalone ansehen. Ruckeln, Tonaussetzer, halbe Bilder, alles da, um einem die Laune zu vermiesen.


    Ich hab' bisher nichts über diese "dramatischen Neuerungen"'rausfinden können. Wenn das so weitergeht, spiel' ich wieder AP6.02 auf.


    MfG E.Z.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ecki


    Tut mir leid, dass gerade Du das warst, welcher mich davon abhielt AP 6.5 zu kaufen.
    Aber aufgrund Deiner schlechten Erfahrungen werde ich vorläufig AP 6.5 von meinem Compi fernhalten. :wink:


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi, Edi !


    Ja, es ist zum Mäuse melken !
    Das Adobe-interne Forum ist voll von Beschwerden.
    Einen Hinweis hab' ich noch : Offensichtlich ist im Goodies-Ordner ( der, der nicht angezeigt wird, bei der Installation :shake: ) ein Preset-Satz, der solche und ähnliche Probleme aushebelt. Angeblich ist dort auch ein Preset zu finden, mit dem man dem eingebauten MainConcept-Mpeg-Encoder Beine machen kann, ohne Abstriche bei der Qualität hinnehmen zu müssen.


    Klingt irgendwie, wie "pfeifen im Walde". Wobei man Pfeifen auch gross schreiben kann. Die scheinen alle nach Adobe gegangen zu sein und haben sich jetzt verlaufen...... .


    MfG E.Z.