Sonntag in Casili

  • Hallo,


    das folgende Video


    Sontag in Casili


    habe ich im vergangenen Jahr hergestellt.


    Achtung: Der Anfang ähnelt ein wenig dem Hahnenkampf-Video, das ich Euch neulich vorgestellt habe. Bitte bleibt dran. Es handelt sich hier um ein anderes Video mit einem anderen Thema.


    Ein schönes Wochenende wünscht Euch allen
    Frank

  • Hallo Frank,


    nachdem ich auch Deine 1. Reportage (Hahnenkampf) gesehen habe, muß ich zugeben, war ich zunächst voreingenommen....


    Aber dieser Film hat mich wirklich angerührt!


    Ich finde ihn inhaltlich so stark und bewegend, dass ich gerne über die ein- oder andere (technische) Schwäche hinweg sehe.


    Einzig - der Film hätte durchaus mehr Musik vertragen, insbesondere zu Anfang.


    Großes Kompliment!!!


    All the best


    Tomi

  • Hallo Frank


    Gut gemachte Reportage, gratuliere!
    Das gabe aber einigen Aufwand, ich hoffe du hast daneben auch noch die Ferien genossen!


    Gruss
    Erich

    • Offizieller Beitrag

    Hi Frank


    Gut gemachte Reportage, da schliesse ich mich meinen Vorpostern gerne an.
    Dass am Anfang keine Musik dabei war, finde ich gar nicht störend, dafür war ja der Kommentar sehr gut.
    Aber leider finde ich die Bildqualität nicht besonders, denn die Bilder sind durchwegs sehr pixelig.
    Was für einen Encoder benutzt Du denn?
    Ich würde Dir den Canopus Procoder Express empfehlen, den bekommst Du für ca. 60.- €, was auch nicht alle Welt ist.
    Bezüglich den Einstellungen desselben geben Dir sicher die SFKler gerne Tips.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Zitat

    Original von Edi
    Was für einen Encoder benutzt Du denn?
    Ich würde Dir den Canopus Procoder Express empfehlen, den bekommst Du für ca. 60.- €, was auch nicht alle Welt ist.
    Bezüglich den Einstellungen desselben geben Dir sicher die SFKler gerne Tips.


    Hallo,


    soweit ich weiß lässt sich die Bildqualität bei Google-Video nicht beeinflussen. Google wandelt die hochgeladenen *.avi oder *.mpg-Dateien in ein eigenes Format um.


    *.gvi, *.gvp


    Die Bildqualität ist zugegebenermaßen nicht berauschend. Dafür dass es bei Google kostenlosen Webspace ohne Begrenzung für Amateurfilme gibt, halte ich es noch für angemessen und akzeptabel.



    Viele Grüße
    Frank

  • Hallo,
    ein schön gemachter Film, der sich wohltuend von den oft gezeigten effekt- und musiküberladenen Kurz-Trailern abhebt.


    Informativ und logisch aufgebaut die Beschreibung des Tagesablaufs der philippinischen Familie - man kann den Informationen sehr gut folgen und fühlt sich in das Geschehen einbezogen. Das Weglassen eines bombastischen Intros und des üblichen 2-minütigen Abspanns sowie jeglicher Hintergrundmusik betont den Reportage-Charakter - der Film lebt von O-Ton und Kommentar. Gefällt mir gut. Einige technische Mängel (Ruckler / Wackler) stören da nicht allzusehr. Irgendwie ist es eine typische Reise-Reportage, wie man sie auf Wettbewerben sehr oft sehen kann.


    Hab mir mal das Original-DivX heruntergeladen, um eine einigermaßen erträgliche Bildqualität zu haben. Schade, daß Dir beim web-gerechten Verkleinern ein paar Patzer passiert sind. Die benutzte Bitrate von ca. 1300 kbit hätte für eine erstklassige Qualität ausgereicht - in Original PAL-Grösse (768x576). Daß Du beim Encodieren auf NTSC (29,97 Frames) gegangen bist hat die gute Qualität ziemlich versaut. Schade drum.
    Gruss Wiro