Demo & WinXP

  • Liegt's an mir, an der Demo-Version von VegasVideo oder an WinXP?


    Mit der o.g. Konstellation funktioniert bei mir das Batch-Capturing nicht, will heißen: Ich kann dort keine In- und Outpunkte eingeben, die Icons sind ausgegraut und die Tastaturbefehle 'i' und 'o' bleiben ohne Wirkung.


    Dagegen funktioniert das normale Capturing inklusive automatischer Szenentrennung problemlos.

  • Marco,
    Batch capturing ist normalerweise entbehrlich und killt nur das Laufwerk. Nicht jeder hat einen DV-Recorder. XP auf Deinem neuen Notebook?
    Du kannst Deine Vollversion fürs Notebook ein 2.Mal registrieren lt. SOFO.
    Gruß

  • >> Batch capturing ist normalerweise entbehrlich und killt nur das Laufwerk.


    Klar, wenn's darum geht, wirklich einzelne Szenen zu capturen - Das würde ich meinem kleinen Recorder nicht antun.
    Aber manchmal hat man doch auf einem kompletten DV-Band nur 3 oder 4 Teile von zusammenhängenden Szenen, die man capturen möchte, die im Gesamten nur ein Bruchteil der Länge des gesamten Bandes ausmachen. Da finde ich das Batch-Capturing schon sinnvoll, auch wenn ich das nur relativ selten brauche.


    Dennoch wundere ich mich, woran das nun liegen könnte.


    >> XP auf Deinem neuen Notebook?


    Ja. Noch ...


    Hab keines mehr mit Windows2000 bekommen, bzw. - ich war zu ungeduldig, noch länger zu suchen. Hab keine besonderen Anforderungen an dieses Teil, dient wirklich nur der temporären Auslagerung.
    Nun dachte ich mir, ich geb XP doch eine Chance. Wechseln kann ich ja immer noch. Bisher läuft es prima, mit Ausnahme des Batch-Capturings ... ;)


    >> Du kannst Deine Vollversion fürs Notebook ein 2.Mal registrieren lt. SOFO.


    Das hatte ich im Forum auch mal gelesen, war aber - glaube ich - keine offizielle Info. Ich wollte aber in den nächsten Tagen mal offiziell anfragen.


    P.S.
    Mittlerweile gab's dort schon zweimal von einem SOFO-Mitarbeiter Hinweise zur Version 4. Einmal erweiterte Speed-Funktion und einmal verbessertes Ripple-Editing, wobei gerade Letzteres mich aufhorchen und hoffen lässt ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Avalon ()

  • Marco,
    das mit der Installation auf dem Notebook war keine offizielle Info, aber die Wiedergabe eines emails von sofo support an den betreffenden Poster. Halte es also für gesichert. Mußt ja sowieso den neuen Registrierungscode abfragen, andere Hardware gibt andere Rechner-ID -> gibt nur 2 Möglichkeiten: es kommt einer, oder es kommt keiner und ein Hinweis, daß die Nummer schon registriert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • O.k. - Problem gelöst :)


    >> Mit der o.g. Konstellation funktioniert bei mir das Batch-Capturing nicht


    Das ist eine Einschränkung der Demo-Verion.

    Einmal editiert, zuletzt von Avalon ()