Sound bearbeiten

  • Hallo Videofreunde,


    ich habe mal wieder eine Frage an Euch.


    Ich habe einen Clip in die Timeline eingefügt. Dabei wird bei AP der Film und der Sound getrennt dargestellt.


    Ich habe nun folgendes Problem:


    Ich habe bei einem Videoclip einige störennde Geräusche. (Entstanden bei der Aufnahme z.b. Knarzen des Stives und verschiedene andere Geräusche)


    Wie kann ich die Audio Spur bearbeiten und kann beispielsweise solch störende Geräusche löschen bzw. entfernen?


    Und meine 2. Frage:


    Ich möchte in einen Clip einen Text einbauen. Dieser Text soll wie von einer Schreibmaschine hingeschrieben werden. So dass beispielsweise der Cursor noch am Schluss blinken würde... geht das?



    Ich wäre Euch sehr dankbar für Eure Hilfe!! :)



    Liebe Grüße
    Mikel - Der Anfänger :cop:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Mikel


    Anstatt mich lange über Soundbearbeitung in Premiere auszulassen, empfehle ich Dir diesen Link. Da hat Frank Nagel leicht verständlich fast alles was man über Premiere wissen sollte erklärt.


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Mikel


    Habe noch vergessen, die Navigation bei dieser Website ist links. Klicke dort mal auf Audio.


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: