QT Alternative final erschienen

  • Hi,
    für alle die wie ich erhebliche Probleme mit QT in Verbindung mit anderen Programmen haben, könnte hier Hilfe nahen.
    Bei mir sind beinahe alle Programme wieder lauffähig, ohne QT deinstallieren zu müssen.
    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Jörg


    Wie RealAlternative auch mit MPC.
    Hoffe, APP läuft noch, aber anscheinend schon, sonst hättest Du den Link ja sicher nicht gepostet.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Zitat

    Hoffe, APP läuft noch, aber anscheinend schon, sonst hättest Du den Link ja sicher nicht gepostet.


    ganz sicher nicht!! Nur bin ich bei QT nicht mehr sicher, was wann wie warum oder nicht läuft... da gibt es offenbar ganz erhebliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Rechnerkonfigs.
    Vielleicht hat jemand ( Weeeendoooo) ne Lösung für das Nichtfunktionieren von AE 7.0 mit QT, auch nicht mit der Altern. Version.
    Und zwar denke ich, daß das damit zu tun hat, daß diese 7.0 noch auf D: läuft.
    Die alten 5.5/6.5 sind auf C: ab heute laufen diese wieder unter QT.
    Gibt es irgendetwas das per Hand nach D: geschleppt werden muss?
    Eine Änderung des Install ist vorerst nicht möglich.
    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jörg


    Zitat

    Nur bin ich bei QT nicht mehr sicher, was wann wie warum oder nicht läuft... da gibt es offenbar ganz erhebliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Rechnerkonfigs.

    Allerdings, aber wofür hat man denn bei solchen Versuchen ein frisches Image in der Hinterhand?!? :wink:


    Meint
    Edi

  • ach, ein frisches Image ist schon da von C:, nur AE liegt auf D: D ist so schlapp mit 80G belegt, da halt ich mich mit allzu vielen Images etwas zurück.
    Da wird nur ab und an sortiert, dann aber richtig.
    Außerdem hat mein Problem ganz offenbar etwas mit direct show Filtern zu tun,
    da hat auch das Rückspilen des Images nach der QT 7 Katastrophe nichts elementares dran geändert.Beim Re-Install von QT6.xx war AE wieder beleidigt.
    Und beim Einsatz von DSF Mgr bekomme ich immer eiskalte Händchen......
    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Das begreife ich ganz gut, aber immerhin hast Du ja durch die QT-Alternative schon Vieles retten können. Das ist auch schon was.


    Btw. Muss übrigens mal schauen, was für eine QT-Version auf meinem PC lauert. Bis jetzt hatte ich allerdings keine derartigen Schwierigkeiten.


    Meint
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: