Probleme bei bei Decodieren von AVI Dateien

  • Hallo an Alle,


    ich bin neu hier. Nach verzweifelten Versuchen, meine AVI Dateien in DVDPlayercompatible Mpg Dateien umzuwandeln, habe ich fast schon die Hoffnung aufgegeben.


    Ich habe mir aus dem Netz ein Film heruntergeladen (AVI) und habe es oftmals versucht, mit MPEG Encoder umzuwandeln. Bei ca. 20% Fortschritt kommt eine Fehlermeldung "Error occurred" und das Programm bleibt hängen :kotz:


    Auch habe ich schon paarmal mit Nero 6.6.3 versucht, das gleiche Problem.


    Kann es sein,dass die AVI Dateien fehlerhaft oder beschädigt sind? Wenn ja, wie repariere ich sie?


    Ich bin schon ganz wirr und weiss nicht mehr, wie ich vorgehen soll :besoffen:


    Danke im voraus für eure Unterstützung,


    liebe Grüsse,


    Hakan. :help: