Verschiedene Player

  • Hallo Freunde,


    ich habe im laufe der Zeit verschiedene Player benötigt .

    Windows Media Player, Nero, Real, Quicktime


    Nun läßt sich z.B. mit Real Player geöffnetes nicht mit dem Media Player abspielen.


    Das kann richtig lässtig sein bei jedem File erst durch zu probieren welcher der richtige ist


    Kann ich mir das irgentwie erleichtern ohne mich auf einen spezialisieren zu müssen ?


    Wie händelt ihr das ?


    liebe Grüsse
    Jenny

    Jeder Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

  • Guten Morgen ,


    Ganz so einfach ist es nun doch nicht.
    Da ich den Media Player angewiesen habe immer erste Wahl zu sein hab ich allüberall Movie Clips mit mit Media Zeichen die sich z.B nur mit Nero öffnen lassen.
    Ich habe wohl offensichtlich irgentwas falsch gemacht , aber was ?


    haareraufende Grüsse
    Jenny

    Jeder Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Du hast irgendwann im Setup oder bei Öffnen mit ... das Häckchen gesetzt: Immer mit diesem Programm öffnen.
    Im WMP kannst Du über Extras/Optionen >>> Dateiformate die Mediadateien wieder dem WMP zuordnen, als Standard Player.
    Oder einem anderen Player. Jeder hat eigentlich solch ein Setup.
    Gruß
    Ulrich

  • Hi Jenny,


    Zitat

    Kann ich mir das irgentwie erleichtern ohne mich auf einen spezialisieren zu müssen ?


    Du könntest natürlich auch durch eine kleine Änderung in der Registry den CDR AutoRun deaktivieren um so künftig selbst den Player Deiner Wahl zu bestimmen.

    Gruß


    Herbie

  • Hallo Ulrich ,Hallo Herbie,


    Ich hab jetzt soviel ausprobiert das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.


    Der Rechner zeigt mir fast alle Clips als WM-Dateien an (einige Real und Nero ).


    Sie lassen sich mit dem WM Player aber nicht abspielen. Nur die Avi Dateien unter den WM angezeigten funzen.
    Die mpg will der WM Player nicht öffnen.


    Es kommt :
    The DLL "cpuin32.dll"can not be loaded.
    OSreports: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.


    desgleichen mit : "mplvpx.dll"


    Ich habe WM Player 10 Aktuell darüberinstalliert in der Hoffnung das fehlende Modul würde sich wiedereinfinden. Fehlanzeige .


    Kann es sein das zB. Nero da irgentwas deaktiviert um sich unabkömmlich zu machen ? Denn auf Nero laufen die Clips. Es würde zeitlich mit dem letzten update von Nero (ich glaube 7) hinkommen. Ich habe aber keine weiteren Anhaltspunkte dafür.


    Ich wollte mir eigentlich das neue Nero nicht kaufen und hab deshalb auf WM als First Player zurückgegriffen. Da bemerkte ich bei WM den Fehler.



    Ich find das alles sehr verwirrend


    UND ÜBERHAUBT NICHT EINFACH


    Findet da jemand durch ?
    Kann man mir noch helfen? ;)))


    liebe Grüsse
    Jenny

    Jeder Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

  • Hi Herbie,


    ich glaube nicht, dass Jenny Player für ihre CD's meint :shake:


    Viele Grüße
    Stefan :schnarch:

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    das stimmt das ist nicht einfach.
    Das Fehlermeldungen kommen, hast Du ja im ersten Posting nicht erwähnt. Da klang das nur nach der Zuweisung, welcher Player, was abspielen soll, bzw. was als Standart bei der Dateiendung hinterlegt ist.
    Das es gar nicht abgespielt wird, habe ich so nicht verstanden.


    Mal schauen ob mir dazu was einfällt.....


    Also eine mplvpx.dll habe ich auf dem Rechner eine cpuin32.dll habe ich auch nicht. Da scheint Nero was durcheinander gewürfelt zu haben.
    Ein Image hast Du zufällig nicht?
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Stefan
    Nein, ich mein die für die kleinen lustigen Filmchen wie lustige Werbespots oder Verblüffende missgeschicke sowas wie auf dieser Seite.


    Jenny

    Jeder Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jenny
    Hallo Stefan
    Nein, ich mein die für die kleinen lustigen Filmchen wie lustige Werbespots oder Verblüffende missgeschicke sowas wie auf dieser Seite.


    Jenny


    Das ist aber QuickTime, das kann der WMP nicht, das ist kein MPEG.

  • *dummfrag* Ein Image von was genau?


    Ich weiss , ich wollte auch nur ein Beispiel geben um was für Clips es sich handelt, also keine selbsterstellten.


    Jenny

    Jeder Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    was steht denn bei Dir im Quick Time Player unter
    Edit >>> Preferences >>> Quick Time Preferences >>> Dateitypen?
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jenny
    *dummfrag* Ein Image von was genau?


    Ich weiss , ich wollte auch nur ein Beispiel geben um was für Clips es sich handelt, also keine selbsterstellten.


    Jenny


    Ja o.k., aber nochmal, das ist QuickTime, den kann WMP nicht.
    Dazu mußt Du einen QuickTime Player erst installieren, hast Du das?


    Offtopic ein:
    Ein Image ist ein Abbild Deiner Platte, welche Image Programme wie TrueImage von Arconis, oder früher auch DriveImage oder Ghost. Letztere gibt es nicht. TrueImage legt eine kompremierte Kopie der Systemplatte an, die bei Bedarf wiederhergestellt werden kann.
    Beispiel:
    Vor der Installation wird ein Image des aktuellen Stands erstellst, also ein Backup, Sicherung der Partition, wo das Betriebssystem gespeichert ist. Geht die Installation daneben, kann der Zustand des PC's vor dieser Installation wiederhergestellt werden. Das funktioniert besser als die Wiederherstellungspunkte von Windows.
    Offtopic aus


    Gruß
    Ulrich


    Was passiert hier? http://www.bendecho.de/videos/275.html

    • Offizieller Beitrag


    So sollte es aussehen:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    jetzt komme ich nicht mehr mit.
    Fassen wir zusammen:
    1.) Du sprachst von MPEG
    2.) von den Fehlermeldung
    3.) kommt ein Beispiel, welches aber Quicktime ist, kein MPEG
    dieses kann nicht abgespielt werden vom WMP
    Nur mit einem QuickTime Player
    Gruß
    Ulrich

  • Es war blöd von mir dir ein Quick-Time Beispiel zu geben.
    Nein- Saublöd. Ich wollte nur klarstellen das es sich um keine Selbsterstellten aus Adobe handelt und um keine CD-Player.


    Liebe Grüsse
    Jenny

    Jeder Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    dann würde ich mal den Quick Time Player aktualisieren.


    Was ist mit diesem Film, das ist MPEG:
    http://www.bendecho.de/videos/235.html


    Was passiert bei Speichern unter ... (Rechte Maustaste in den Film)
    Gruß
    Ulrich