SOBER/Y in services.exe

    • Offizieller Beitrag

    Hi Freunde


    Aus aktuellem Anlass, ich hatte die Aufgabe den PC unseres Gastgebers von Viren und Trojanern etc. zu säubern, hat AntiVir Personal Classic immer den Wurm SOBER/Y in C:\Windows\Windowssecurity\services.exe gefunden, hat ihn aber nicht löschen können.
    Daraufhin fand ich im AntiVir-Forum einen Beitrag, in welchem der Link zu einem SOBER-Entfernungstool gepostet war, es nennt sich "tool.com".
    Link zu den entsprechenden Beiträgen im AntiVir-Forum .
    Die Anwendung dieses Tools hat den SOBER/Y Wurm tatsächlich sauber entfernt.


    Nur falls jemand von Euch dasselbe Problem hat.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Zitat

    Aus aktuellem Anlass, ich hatte die Aufgabe den PC unseres Gastgebers von Viren und Trojanern etc. zu säubern, hat AntiVir Personal Classic immer den Wurm SOBER/Y in C:\Windows\Windowssecurity\services.exe gefunden, hat ihn aber nicht löschen können.



    Bekannt ist ja,dass unter laufendem Windows mehrere Daten gesperrt sind.


    Abhilfe=man erstellt sich eine Start-CD,wie z.B. die BartPE und installiert da die benötigten Programme.
    Möchte nicht mehr -ohne- arbeiten müssen. :bounce:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    unter anderem für den Fall habe ich ein Dual Boot System. Starte dann halt die anderen Partition um das zu ändern was im laufenden Betrieb nicht geht und ich nicht machen möchte z.B. ein Image, gleichzeitig aber am PC was machen möchte.
    Gruß
    Ulrich