[Formatwandlung] Beta SP nach DV 24P

  • Moin,


    hat einer von von euch schon einmal Filmmaterial von Beta SP nach DV 24P (23,976 fps;720x480 D1 DV NTSC(0,9) Progessive Scan) gebracht und in Premiere bearbeitet? Ist es überhaupt möglich? Erfahrungen ?
    Bis jetzt wurde das Beta SP Material nach PAL D1 DV konvertiert und bearbeitet. Durch die Halbbilder sind aber die Trackingergebnisse eher dürftig.


    Gruß

  • Filmmaterial 24P / 23,976 fps
    Habe ich schon angeliefert bekommen,auf Festplatten.
    Material ist ja in 4.2.2 Abtastung.
    Demuxt mit VDubMod.
    Mit dem Frameserver Avisynth bearbeitet.
    Mastering ausgeführt mit Procoder 2.
    Resultat,Pal DVD,720/704 x 576...so bleibts durchgehend in progressiv.


    PPro habe ich nicht mehr,ich muss Lossless wie auch UYVY in mein V.bearbeitungsprogramm einfügen können.

  • Danke für die Antwort.


    Das Thema hat sich leider erledigt, da unser ansässiger Formatwandler Beta SP nicht auf 24P bringen kann. Wäre wohl die einzige Möglichkeit gewesen mit vollen Bildern zu arbeiten (Schneiden).


    Gruß