Image Brennen von TruImage

  • @ Andreas,



    Meine Frage an Acronis Support:
    Kann man im UDF-Format auf DVD erstellte Images zurückspielen wenn
    man vom Notfallmedium den PC bootet?


    Antwort :
    selbstverständlich können UDF-formatierte DVDs vom Notfallmedium gelesen werden. Das UDF-Format ist zur Zeit der einzige Weg von Acronis True Image aus direkt auf DVDs zu schreiben


    Vielleicht hilft das etwas weiter


    Gruß Joe

  • Danke dir für deine Bemühungen. Bin noch nicht dazu gekommen und habe es getestet. Momentan habe ich erhebliche Probleme mit CRCFehler beim Brennen mit ReelDVD, finde den Fehler einfach nicht.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Nein, ich habe nur gelesen das Sonic halt 100%ig DVD konform brennen soll. Ich brenne momentan immer mit ImgToolBurn und Nero 6.6.0.18 , ich weis halt nicht ob das die beste Lösung für eine VideoDVD ist.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hallo Andreas,


    >>ch weis halt nicht ob das die beste Lösung für eine VideoDVD ist.<<


    Ich denke, es geht in diesem Thread umd die Erstellung eines Image auf DVD mit Acronis True Image, warum ReelDVD und VideoDVD ?



    Gruß Joe

  • Ja schon, ich schrieb weiter oben ja wenn das Problem mit ReelDVD gelöst ist, werde ich es mal testen ob ich eine UDF mit Acronis (BootCD) einlesen kann. Das Image habe ich natürlich mit Nero gebrannt. Du hast mich da falsch verstanden.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hallo Andreas,


    was hat denn Dein Test ergeben? Kann TrueImage auch bei Deine DVD lesen?

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • So, Leute, ich kann auch etwas dazu sagen.


    Ich hatte das TI9 gekauft und installiert, weil die Werbung suggeriert, dass man auch Linux- Parttionen sichern kann.


    Nachdem das nicht geklappt hatte ( und nach etwa 20 eMails ) bin ich sehr böse geworden und habe dem "Service-Mitarbeiter" gemailt, er möge sich doch einfach für inkompetent erklären und die Anfrage, warum AcronisTI Linux-Partitionen nicht sichert, an einen Fachmann weitergeben.


    Ich war nicht wenig verwundert, als sich ein Entwickler von TI meldete und mir lakonisch mitteilte, das Sichern von Linux-Partitionen sei nur über ein installiertes WindowsXP (!!!) möglich.


    Gut, sagte ich mir, TI ist ja eine Linux-Kiste, also machst du dir eine Boot-CD mit dem Manager und probierst es mit dieser CD ohne Windows ( soll lt. Werbung ja gehen ). Ging auch, ich konnte die Partitionen auch sehen, aber nichts mit ihnen anfangen weil der DVD-Brenner mit DVD-RW (UDF) nicht gefunden wurde.


    Wunnebar ! Also wieder die Hotline angeschrieben ( diesmal mit der Bitte, sofort einen Experten hinzuzuziehen ). Das geschah auch, mit der lapidaren Antwort, der Brenner wäre wohl zu neu, ausserdem müsse man die DVD mit XP beschreiben, mit der Boot-CD ginge das nicht, aaaaber : Es gibt einen Ausweg ! Man riet mit, doch als Zwischenspeicher eine USB -Festplatte zu verwenden.


    Geht der fröhliche Ecki also hin, und klemmt 'ne USB2-60GB -Festplatte dran. Die Sicherung beginnt und wird auch zügig bendet. 6 GB waren's.
    Nun ist derEcki ja misstrauisch, deshalb hat er sich schon vorher eine Sicherheitskopie mit WindowsXP angelegt.
    Dann also zum Test, ob sich's problemlos rücksichern lässt. TI wieder von der CD gestartet, Rücksicherung an : Image korrupt ! Platte leer !


    Wunnebar, nach den Erfahrungen mit der Hotline genau das, was ich erwartet hatte. Deshalb hat der Ecki ja auch eine XP-Gesteuerte Sicherung angelegt.


    Wieder die Hotline mit den neuen Ergebnissen konfrontiert : Jaaaa, wenn Sie auch USB2 verwenden .... Sie müssen die Std-USB-Schnittstelle verwenden, daher drücken Sie F11 und geben zusätzlich "nousb2" ein.


    Nachdem der Wutrauch sich verzogen hat ( hat schonmal jemand 6 GB per USB 1 rückgesichert ? Da kannste auch sofort neu aufspielen ! ) also den Vorschlägen gefolgt und der Dinge geharrt, die sich so ergeben.


    USB-Device not found !


    Das Ding kann kein USB2, und wenn man dem das explizit sagt, dann verweigert es die Zusammenarbeit mit USB überhaupt.


    Ich habe also nun eine Software, bei der nur eines wirklich funktioniert : Der Werbeblock !
    Sonst nix !


    Ich habe die CD dann mal einem Linux-Freak von uns gegeben, der sie mir mit einem Schulterzucken und dem lakonischen Kommentar " Die ham' 'nen Sockenschuss dev-fs zu verwenden, das ist sowas von alt, damit kannst höchstens Floppies sichern".


    Jetzt probiere ich mal die Backup-Lösung von Paragon.


    E.Z.

  • Paragon Exact Image 7.0 hat Probleme mit der Imageerstellung von Festplatten,die über USB 2 und FireWire angeschlossen sind.


    Probieren kannst ja noch--Drive Snapshot 1.3--unterstützt SATA und Raid.
    DS 1.3 greift über eine BIOS-Schnittstelle direkt auf die Kontroller zu.


    Wer aber statt mit einem HW-Raid Kontroller mit einem Software-Raid arbeitet und unter Win XP prof einen dynamischen Datenträger einrichtet,der hat bei den meisten Image-Programmen,Pech.
    Ich kenne nur Ghost das ein Image von einem dynamischen Datenträger erstellen UND auch wieder zurückspielen kann.


    Glücklich und zufrieden ist man erst mit einer BartPe-Start-CD mit Ghost8.


    Nachtrag -Drive Snapshot kann aber nicht auf CD/DVD brennen.


    Berichtigung ...Ghost8...sollte Ghost32 heissen.


    Mehr will ich nicht schreiben sonst fragt ...E.Z. wieder bist Du ein Politiker. :haarezuberge:

  • D.h: Kann ich eine Linux-Partition per Boot-CD und Ghost32 nun sichern oder nicht ?
    Und wenn ja, worauf ?


    Der Ankündigungen sind nun viele, nur tun tut's keine.


    Wär' nett, wenn sich jemand melden würde, der wirklich Erfahrungen mit dieser Konstellation gemacht hat.


    E.Z.

  • Joe und Udo
    Bin wirklich noch nicht dazu gekommen. Das Problem mit ReelDVD besteht weiter , und jetzt streikt auch noch mein Drucker. Habe momentan die Seuche am Hals, werde euch aber bestimmt noch posten was rausgekommen ist. Bis dann.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • So, habe es gerade mal getestet aber im laufendem System also ohne BootCD. Wie erwartet geht es nicht, eine andere Sicherung kleiner als 2Gig und nicht UDF funzt. Was soll man da noch sagen? Von der zweiten Platte aus geht es aber, dann muß man halt wenn Not am Mann vorher auf die Platte kopieren falls man es von da gelöscht hat. Ist schon nicht so gut diese Programmiererei die Acronis da macht.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty


  • Werde ich abklären,habe ja ein Gleitz-Guru an der Angel der hauptberuflich mit Sicherungen/Wiederherstellungen zu tun hat.
    Ich weiss aber,das Dieser mit einem eingebundenen Tool in der BartPE-CD
    seine Arbeiten ausführt.


    Zitat


    EdelmetallflügelFortbeweger !----


    da ist mehr Plastik dran.
    Edel ist nur der Preis und das Fahrgefühl.

  • Zitat

    Kann ich eine Linux-Partition per Boot-CD und Ghost32 nun sichern oder nicht ?
    Und wenn ja, worauf ?


    E.Z.


    Die Antwort.
    ja - ich denke, das geht. ABER: Da Ghost (bzw. Windows XP) ja das Filesystem nicht kennt, wird er vermutlich eine 1:1 Sektorkopie machen müssen.Das dauert, auch wenn nur wenig drauf ist...
    Warum nimmst Du nicht Knoppix und DD?
    Antwort Ende.


    DD...da sind die Autokennzeichen von Dresden gemeint :feixen:


    dd ist ein Kopierprogramm, das von »Input File« (if) nach »Output File« (of) schreibt. Dabei kann der In- und Output sowohl eine Datei als auch ein Device sein. Auf diese Weise kann dd eine Diskette auf eine Datei übertragen, um sie hinterher wieder auf eine Diskette zu transferieren.



    dd if=/dev/fd0 of=dumpfile
    dd of=/dev/fd0 if=dumpfile


    dd muss das Format, mit dem das Medium beschrieben wurde, nicht unbedingt beherrschen, es muss die Diskette nur direkt lesen können. So kann man sogar Mac-Disketten auf einer Linux-Maschine kopieren. Da die von dd erzeugte Datei (hier dumpfile) eine Datei ist wie jede andere, kann man sie per E-Mail verschicken oder auf CD brennen und kann jederzeit wieder eine Diskette daraus machen. Dies ist besonders bei bootfähigen Disketten interessant.


    Oder Du erlernst das Hilfsprogrämmchen,Screen.

  • DD kannste knicken. Zu Fehlerbehaftet.


    Keine Redundante kompression ( es sei denn über gzip ). Dauert Jahre. Rücksicherung fast unmöglich. Das Netz ist voll von Fehlschlägen.


    Ich habe jetzt mit Paragon Kontakt aufgenommen. Mal sehen, was die so zu bieten haben.


    Ecki

  • Ich hab' ne bessere Methode gefunden :


    Barts PE bezw. das Pendant von der c't : Auf der aktuellen XP-Spezial-CD.


    Damit macht man sich eine XP - Boot CD und packt alles was man so braucht 'rein ( USB-Treiber nicht vergessen ).


    Da ist z.B. ein kleines Progrämmchen dabei. Nennt sich Drive-Snapshot.
    Damit konnte ich ohne Probleme eine Partition auf USB-HDD sichern und zurückspielen. Auch von USB-DVD gings.


    Voila !


    Nebenbei habe ich dann noch gemerkt, dass Acronis auch für registrierte Kunden einen Plugin für Barts PE bereithält. Ihr werdet's nicht glauben : Der klappt auch !


    E.Z.

  • Zitat

    Ich hab' ne bessere Methode gefunden


    Super...nun sind wir schon mal Zwei :bounce:


    Zitat

    .....Der klappt auch


    genau...muss nur aufpassen dass man in der "Inf" den Key einträgt.


    Super finde ich vor Allem das Tool--XP Slipstreamed---
    So schnell hatte ich noch nie eine XP Start CD erstellt mit dem SP2 drin.


    Schau mal hier rein [4 Bilderscreen direkt aus der Oberfläche cirka 250 KB,ZIP] :D


    http://www.ww-consulting.ch/BartPE.zip